Hebamme?

Hallo ihr Lieben..ich hab mal eine Frage, ab wann besucht man denn eine Hebamme?
Ich hab vergessen wann ich damals hingegangen bin als ich mit meinem Sohn schwanger war..ich glaube aber recht zeitig..
Bin erst 5.Ssw
LG

1

Ich würde sofort nachdem deine FA die SS bestätigt hat, eine Hebamme für die Wochenbettbetreuung suchen. In Regensburg, Dresden und Frankfurt sind Hebammen auf jedenfall Mangelware und ich bin gut damit gefahren noch vor der 12. Woche eine zu suchen.
LG

2

In manchen Gegenden musst du richtig Glück haben überhaupt eine zu finden. Wo anders reicht es ab der 14 Woche zu suchen.

3

Moin,

wenn du eine gute willst, würde ich mich gleich kümmern, auch wenn die 12 Wochen noch nicht vorbei sind.
Ich hatte meine in der 6. SSW, war da einfach vorgemerkt und sollte mich dann in der 14. SSW melden...

LG, Nele

4

Hab eine Beleghebamme. Hab mich sofort nach positiven Test bei ihr gemeldet. Ist aber auch meine 2. Ss.
In der ersten hatte ich mich in der 6ssw gemeldet.

Diesmal war ich noch früher. Sie hatte mich schon vorgemerkt. Müsste aber selber gucken wann sie in den Urlaub fährt etc.
Eine Woche später haben wir telefoniert und sie sagte, sie hätte schon 3 weitere Anfragen für den Zeitraum.

Wie gesagt ich hab eine Beleghebamme. Das ist mir persönlich wichtig. Auch wenn es ein KS wird.

5

Vielen Dank ihr Lieben..ich warte noch den nächsten Termin nächsten Donnerstag ab, da bin ich dann 6.Ssw
Und wir schauen, ob sich der HCG wert schön erhöht hat..
Hatte gestern bei ES+16 (4+2) nen Wert von 522
LG

Top Diskussionen anzeigen