Wie ablenken von der Angst?

Hallo ihr lieben..bin aktuell in der 8 ssw und habe in der 11 ssw den nächsten Termin ..bin gleichzeitig voll happy das ein kleiner Mensch in mir wächst aber auch total ängstlich..das evtl ne Fehlgeburt droht! Liegt wohl dran das ich hier zu viel lese 🙄
Bin jetzt ein bisschen beruhigter da wohl ab der 8 Woche das Risiko noch ein gutes Stück sinkt ..
wie lenkt ihr euch ab??? Wie geht ihr damit um? Damit die Zeit schon mal vergeht ..es zieht sich so alles ..😬
Positiv denken wir auf jeden Fall ..alle wissen auch schon Bescheid ..also Family und enger Freundeskreis ..

1

Hey, erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 😊 ich habe mich genau mit der gleichen Sache verrückt gemacht, wie du schon sagst weil man hier soviel liest. Man kann es aber auch nicht lassen. Ich habe die App gelöscht und ab ca. Der 30. Woche erst wieder runtergeladen. Das hat mir geholfen:).
Heute bin ich ET+2 und alles ist gut 😊
Weiterhin alles Gute 🍀 LG

2

Hallo Liebes,

Herzlichen Glückwunsch! Dass das Risiko ab der 8.ssw sinkt, habe ich auch so mitbekommen. Mir war bis zur 12.Woche so übel, dass die Sorge dadurch vermindert war aber dennoch ständig präsent. Bei meinen ersten 2FG war mir nie übel. Ängste habe ich auch jetzt noch, bin heute 18+5. Seit 1-2 Wochen spüre ich mein Baby. Das macht es einfacher. Die Ängste verändern sich aber.. was ist, wenn ich es irgendwie noch schädige? Bin ich dem Baby gewachsen? Passen die Umstände etc.. Halte durch und hab Vertrauen in die Natur. Du wirst schwanger, das allein ist schon ein Segen🙏🏽

3

Hey :)
Ich bin auch in der 8ssw, ab morgen 9ssw.. Ich hab mich am Anfang auch Mega verrückt gemacht. Vorallem weil ich erst am Dienstag, also bei 7+4 meinen ersten Termin hatte.. Aber seid ich gesehen hab das mein Krümel von der Größe her genau bei 7+4 lag und das Herzchen schön geschlagen hat bin ich um einiges beruhigter. Ich glaub so richtig was machen kann man nicht, außer die zeit zu genießen und seinem Würmchen zu vertrauen. Das hilft dir zwar nicht direkt weiter, aber du bist aufjedenfall nicht alleine. Bei meinem ersten kind war ich garnicht so.. Und jetzt, wo ich hier im forum unterwegs bin, mache ich mich auch total verrückt. 😅
Lg, perfektsindwirnicht

4

Hi ich hab das selbe Problem :( hatte am Anfang so Angst weil 2 meiner Freundinnen ganz früh ihr baby verloren habe und viele gesagt haben als ich erzählt habe ich bin schwanger ich soll warten bis 12 woche. Nun bin ich am samtag in der 30ssw hab immer noch wegen allem schiss.

LG Natalie mit Prinzessin an der Hand &Babyboy inside

5

Ich kenne deine Angst sehr gut aber du bist schwanger und das ist großartig also Versuch es zu genießen ❤️ die Angst wird unterschwellig immer da sein und du wirst dir immer gesagt kein machen aber wenn du dich einfach versuchst mehr zu freuen über das was mit deinem Körper passiert und was jetzt in dir alles wächst und sich entwickelt, löst das allein schon viele Glücksgefühle aus.
Ich zb hatte in der 8/9 Woche Blutungen und war absolut panisch. Meine Hebamme erzählte mir dann das ab der 8 Wochen das Risiko auf 1,9% sinkt und mit jeder weiteren Woche noch weiter. Das waren dann immer Dinge die ich mir versucht hab vor Augen zu halten. Manchmal wird es schwer sein gerade wenn einem Leute gut gemeint Dinge erzählen die einen sehr beunruhigen und man das lieber nicht hören will. In dem Fall rede (wenn du so viel Vertrauen hast) mit deiner Frauenärztin oder suche dir wie ich schon eine Hebamme die dir zur Seite steht. Mir hilft das ungemein wenn ich unsicher bin und das Gefühl hab etwas könnte nicht stimmen

6

Ich werde deinen Rat beherzigen und natürlich von den anderen...werde wohl anfangen mir eine Hebamme zu suchen! Aber als aller erstes werde ich mich konzentrieren mehr positiver zu denken und evtl Urbia ne Weile zu meiden 😅

7

Hallo,
Oh ja so geht es mir auch. Bin jetzt nach 2 Jahren hibbeln bei 8+5. Mein erster Ultraschall war bei 6+2 und der nächste erst 11+4 🙄
Ich mache mir auch ständig Gedanken, aber ich glaube dass ist vollkommen normal.
Der Termin ist auch noch so lange hin. Diese Angst und Ungewissheit, ob alles gut ist, macht einen echt fertig.
Fühl dich gedrückt und genieße die Schwangerschaft