Märzis

War heute zum Zuckerbelastungstest und mein kleiner Mann ist mittlerweile ca 790g leicht und 28 cm groß

Wie geht es euch so?

Bin so happy das alles gut ist und wir so weit sind (hatte drei Fehlgeburten in einem Jahr)

Mohnblume in der 25. SSW mit Anton im Bauch,mit Moritz (8) an der Hand und drei ✨ im Herzen ♥️

1

Hallo,

Das hört sich doch alles super an.
Ich bin jetzt Ende der 23 ssw und auf mich wartet noch der Zuckertest 🙈 war es sehr schlimm?

Hatte dieses Jahr auch eine Fehlgeburt. Freue mich riesig auf meine kleine.
Haben nur Streit in der Familie, ich würde jemanden den Namen weg nehmen. Eigentlich sehr lächerlich aber es zieht mich runter.
Hab mich so gefreut das es ein Mädchen wird. Da ich schon einen Sohn hab. Mein Sohn ist schon 10.
Finde es immer beruhigend wenn ich sehe das andere auch noch mal so mutig sind, mit so einem großen Altersunterschied.

Habt ihr Probleme mit Stimmungsschwankungen?

Lg

4

Hallo du.

Unsere große Tochter wird auch schon 9,5 Jahre sein, wenn das kleine kommt.

Unsere jetzt kleine ist dann fast 4.

Eigentlich wollte ich immer einen kleineren Abstand zwischen den Kindern, aber das sollte halt nicht sein.

Im Nachhinein ist es mir so wie es ist aber tatsächlich lieber, ich glaube drei ganz kleine auf einmal wären deutlich anstrengender als unsere Kombination.

Von stimmungsschwankungen kann ich bzw mein Mann auch ein Lied singen... 😬 🙈

Von solchen kindereien bzgl namenswahl würde ich mich an deiner Stelle nicht runter lassen, bzw gar nicht drauf eingehen. Wenn es für euch DER Name ist, dann nehmt ihn und aus. Die anderen können ihn deswegen ja trotzdem auch nehmen, wenn sie unbedingt wollen, es gibt doch immer jemanden, der auch so heißt.

Wir haben uns schon beim ersten Kind entschieden, vorher niemandem zu verraten, wie unsere Kinder heißen sollen, da spart man sich viel Stress.

Lg waldfee

6

Stimmungsschwankungen habe ich keine 😊

Ich kannte den kleinen Zuckerbelastungstest damals von meinem Sohn . War aber nicht schlimm. Und es war auch alles ok

Diesmal haben wir aber entschieden gleich den großen zuckertest zu machen und nun hoffe ich einfach mal das die Praxis sich nicht meldet morgen, weil das heißt dann , dass alles ok ist

2

Huhu...

Schau mal von mir gestern Mittag...

https://m.urbia.de/forum/2-schwangerschaft/5166915-maerzis

LG mom mit Babygirl inside ❤️

3

Hallo du.

Schön dass alles gut ist!

Ich habe am 10.3. Et, heute also 25+4, und ich habe morgen meinen zucker test.

Ich bin gespannt, ob sie morgen schallt oder nicht. Beim letzten us in der 22. Ssw meinte sie, das Baby wäre recht schwer, damals geschätzt ca. 430g, was aber laut meinem Rechner ideal für die Woche wäre. 🤷‍♀️

Aber egal, sind ja eh nur Schätzungen und ich bezweifle, dass die Werte alle so ganz 100% gestimmt haben, der bauch Bewohner war so zappelig, dass ich nicht mal ein Foto bekommen habe, weil nix vernünftig drauf zu kriegen war...

Und ich kann deine Freude und deine Ängste voll und ganz verstehen, ich hatte auch vor dieser Schwangerschaft zwei fg und bin froh um jeden Tag, der gut rumgeht.

Seit die 24. Ssw voll ist, geht's mir generell ein bisschen besser, weil ich langsam aber sicher überzeugt bin, dass diesmal alles gut wird und das Baby schlimmsten falls jetzt auch schon außerhalb des bauches eine Überlebenschance hätte.

Mittlerweile gestatte ich mir echt immer öfter die Vorfreude auf das kleine Wunder, vorher habe ich mich da emotional ziemlich abgeschottet.

Also die psyche wird langsam besser, körperlich ist soweit auch alles gut, die symphyse und der ischias nerven mal mehr mal weniger, die Hände werden oft taub (karpaltunnel eingeengt durch wassereinlagerungen) und schlafen ist auch so ein Ding...

Aber ehrlich, solange mein Spatz gesund zur Welt kommt, nehme ich das gerne in Kauf.

Ich wünsche dir weiterhin alles Gute!

Lg waldfee

5

Freue mich wenn es euch auch gut geht 🥰ich hab ET am 20.3 und meine Ärztin meinte sie würde da am Termin auch nichts mehr ändern und das ich am 20.12 beim nächsten Termin die Bescheinigung für Krankenkasse und Arbeitgeber bekomme

Ich finde den Altersunterschied gar nicht so schlimm. Mein Großer freut sich riesig auf seinen Bruder und hat mich gestern gefragt , ob ich schon Schuhe habe für ihn (also für das Baby)wegen Nikolaus und als ich das verneinte ,meinte er dann hebt er was auf von seinen Sachen 🤗so süss.

Ich freue mich wahnsinnig auf meinen Mutterschutz und da ich noch resturlaub habe kann ich den schon elf Tage vorher antreten.

7

Huhu,

wie gesagt mein großer ist schon 10 und wird dann wenn die kleine da ist, schon 11 sein. War aber bei seiner Geburt noch sehr jung und es hat halt vorher auch nicht gepasst. Ganz so schlimm finde ich den Altersunterschied mittlerweile auch nicht mehr, außer das man halt komplett alles neu kaufen muss.

Bezüglich den Stimmungsschwankungen, das ist glaube ich auch der falsche Begriff. Habe momentan das Gefühl, dass ich garnicht so schlimm bin. Aber dennoch alle gegen mich sind. #sorry

Irgendwie ein merkwürdiges Gefühl. Habe dann meinen Mann gefragt ob ich anstrengend bin, und außer nein es geht noch, sonst würde er mir bescheid sagen, kriege ich keine Antwort.

Mein ET ist der 30.03., wie weit seit ihr mit dem Kinderzimmer? Wollte jetzt am Wochenende mal anfangen. Oder ist das noch zu früh?

Freue mich auch auf meinen Mutterschutz, aber zwei Monate fühlen sich noch so lang an ;-)

8

Mein Großer ist auch bereits 7,5 und wird fast 8 wenn unsere Tochter geboren wird.
Den Namen wissen schon einige Leute, jedoch nur ausgewählte...

Ich hatte bei meinem Sohn Schwangerschaftsdiabetes und musste deshalb auch beide Zuckertest dieses Mal machen und beide waren unauffällig, Gott sei Dank ;) ...

Stimmungsschwankungen ja was soll ich sagen 😂 ... Innerhalb einer Minute ändert sich meine Laune, ich mag mich manchmal selber nicht und ich bin auch langsam echt froh, wenn das alles vorüber ist. Langsam beginnen die Rückenschmerzen und die Panik beiden Kindern nicht gerecht zu werden :(..

Liebe Grüße
Nici mit Jonas (7) an der Hand und der Prinzessin im Bauch 26+5 SSW

9

Hi

Hatte heute auch Zucker Test .
Alles ok.
24 +6 zartes Mädchen mit 650 g

10

Hallo. Ich hatte den zuckertest gestern. Alles top. Am montag haben wir dann endlich wieder einen Ultra termin. Bin gespannt was sich getan hat. Es turnt sehr fleissig und man sieht die Bewegung auch von aussen deutlich.
Alles gute dir weiterhin. Lilly mit ü-ei 24+5