SSL bei 6+3 / braune SB!

Hallo, ich hatte gestern meinen ersten US-Termin und es wurde eine SSL von 0,78 cm gemessen. Das Herz hat auch geschlagen.

Am Morgen bin ich jedoch aufgewacht und habe eine leichte braune SB festgestellt. Meine Ärztin meinte das komme vor und sei erstmal kein Grund zur Sorge, ich hatte jedoch schon 2 fg, die auch so anfingen und bin daher ziemlich beunruhigt.

Hat jemand Ähnliches erlebt? Wie ist es ausgegangen? Und was sagt ihr zu der Größe? Normal?

Vielen Dank!

1

Huhu 🤗

Gerade wenn du gestern erst einen US hattest, wird die SB wahrscheinlich davon komme. Mein Gyn hat mich immer vorgewarnt, als noch vaginal geschallt wurde. Da unten is alles so gut durchblutet, dass das wohl häufiger mal passiert.

Zu der SSL hätte dein Arzt sicher was gesagt, wenn die nicht ok gewesen wäre.

Vg Skyler

4

Vielen Dank für die Antworten und fürs Beruhigen. 😊 Die Blutung trat vor der Untersuchung auf, daher kann sie nicht davon kommen und Sex hatten wir auch keinen, daher überlege ich die ganze Zeit woher es noch kommen kann. Die Ärztin meinte die Größe ist normal für 6+3 aber sah irgendwie nicht so überzeugt aus von ihrer Aussage deshalb dachte ich, ich frage mal was ihr dazu meint. 😬

2

Hey,
Die Größe kann ich nicht beurteilen. Kann dich aber beruhigen was die SB angeht.
Ich hatte an 6+5 und 10+0 jeweils ca. 3 Tage eine braune SB.
Alles war in Ordnung. Kann z.B. eine Kontaktblutung sein.
Wenn du dir wirklich unsicher bist, fahr zum FA. Bei der ersten Blutung war ich nicht mal beim Arzt 🙈
Lass es ruhiger angehen. Leg die Beine hoch und denk positiv 💖

5

Werde mich auf jeden Fall schonen. Beruhigt mich, dass du das auch hattest. Vielen Dank 😊

3

Schmierblutungen hab ich leider ganzz oft... auch mal nach Untersuchungen beim gyn... Gottt Sei Dank immer wieder alles Bestens.... ich nehme progestan vaginal ein...soll bei SB gut sein.... viel Glück

6

Ich habe von der FA auf meinen Wunsch hin Utrogest verschrieben bekommen und nehme jetzt seit gestern Abend eine Kapsel pro Tag vaginal ein. Hoffe es hilft!

7

ich nimm 3x1 ein siehstt liegst besser dran :)