Blaue Blitze?

Hallo ihr Lieben,

ich bin derzeit in der 17. SSW und seit ca. zwei Tagen habe ich ca. 6-8 mal pro Tag blaue Blitze vor den Augen. Immer nur ganz kurz.
Ansonsten geht es mir gut, Blutdruck ist super (eher etwas niedrig) mit Schwindel oder Kopfschmerzen habe ich auch keine Probleme.

Kennt das jemand von euch?

1

Hab ich auch 1-2x aber nicht täglich... ist der Kreislauf 😁 kenne ich noch von der ersten ss

2

Also blaue Blitze kenne ich nicht, aber ich habe mehrmals am Tag bunte Lichtflecken (recht groß) vor Augen, die mal blau sind, mal lila, mal rot, mal gelb...

Das habe ich seit 15 Jahren und als ich es mal beim Augenarzt ansprach, meknte dieser, dass es so etwas garnicht gäbe 😊 Da ich mir das ja aber nicht einbilde, schreibe ich es nun einfach immer meinem niedrigen Blutdruck zu. Manchmal bleiben die Lichtflecken und entwickeln sich dann zu einer Migräne-Aura - darauf folgt dann auch derKopfschmerz.

An deiner Stelle würde ich das mal beim Augenarzt abklären lassen. Sicher ist sicher :)

3

Hallo glueckskeks90,

das solltest du bitte einmal beim Augenarzt abklären lassen.

In den meisten Fällen ist es harmlos. Es könnte aber auch mal ein Loch in der Netzhaut oder im schlimmsten Fall auch eine Netzhautablösung sein.

LG -Schmetterling89-

4

Du solltest das von einem Augenarzt und/oder Neurologen abklären lassen.
Ich hab diese Blitze vor Augen (bei geschlossenen Augen) gehabt. Bei mir war es ein Schub (Multiple Sklerose).
Ich will dir keine Angst machen aber grad in der Schwangerschaft sollte man doch einmal mehr zu Arzt auch wenn es nur eine Kleinigkeit ist. 😉

Alles Gute 🍀