Hat jemand den sonoline b doppler ? Wie hört sich Nabelschnur an ?

Ich bin jetzt 8+3 und hab den sonoline b doppler.
Ich denke um etwas zu hören ist es noch so früh .
Mal aber eine doofe Frage, wie kann ich die Nabelschnur von meinen eigenen Puls unterscheiden .
Ist dir genauso schnell, wie das Herz vom Baby?

1

Das hört sich wie ein peitschen an und unterscheidet sich sehr vom Herzschlag. Ich habe ihn zuerst in der 11. SSW genutzt- vorher hätte ich es nich nicht getraut weil ich der Typ bin der Panik bekommt wenn ich den Herzschlag nicht finden würde.

2

Ich hätte in meiner ersten Schwangerschaft, traurigerweise einen Totgeburt in der 23.-24.SSW. Ich hätte große Panik in meiner Folgeschwangerschaft und sprach mit meinen FA über den Sonoline Doppler. Mein FA hat mich stark davon abgeraten, weil so einen Teil oft zu vollkommener Panik führt. Erst Mal muss man natürlich den Nabelschnur von das Herzschlag des ungeborenes unterscheiden können, das lernt man aber relativ schnell, aber viele finden öfters nicht den Herzschlag und laufen dann voller Panik zum FA, der meistens sofort den Herzschlag findet. Mein FA meinte, das Sie mehrmals in der Woche Schwangere hätte, die voller Panik einen Nottermin bekommen haben, weil sie tatsächlich dachte dass das Kind nicht mehr lebt.

Dazu kommt auch noch das man sich in einer falschen Sicherheit begibt, weil viele denken das alles in bester Ordnung ist, weil die das Herzschlag gehört haben und übersehen dann andere Anzeichen das irgendwas nicht stimmt. Nur weil man ein Herzschlag hört, bedeutet es nicht dass das Kind gut versorgt ist und das alles im grünen Bereich ist.

I habe deswegen so einen Teil nicht gekauft..

3

Das unterscheidet sich arg ... falls du ein Peitschen hörst fühl mal deinen Puls parallel... dann merkst du es... die nabelschnjr ist anders und etwas schneller...
Das herz sowieso..

Ab er Anfang 9.te Woche ist wirklich noch zu früh... Versuch es in 2 Wochen mal.. vllt mit etwas Glück findest du es dann.

LG Melli mit Leo im Herzen #herzlich und Kämpfer Mukel im Bauch #verliebt

4

Ich liebe meinen Sonoline und bin unheimlich froh das ich den hab.
Nutze ihn meist so einmal die Woche um meine Nerven etwas zu beruhigen.
Man darf sich nur nicht zu schnell verunsichern lassen wenn man mal nichts findet, Baby liegt mit dem Rücken nach oben, Plazenta im Weg und zack sucht man vergeblich.

Die Nabelschnur ist schneller als dein eigener Puls. Ich finde es klingt wie eine kleine Dampfeisenbahn. Ein Schlag, Pause, Schlag, Pause.
Im Vergleich dazu sind es beim Herz vom Baby eher zwei Schläge, Pause,..
Guck mal bei Youtube da gibt es auch Videos wo du dir das anhören kannst.

5

Dir Nabelschnur hört sich wie ein Peitschen an und das Herz wie ein Galopp vom Pferd.
Ich dachte damals auch ich könne das nie auseinander halten, aber es war dann doch ganz einfach, nachdem ich 2/3 mal den Herzschlag gefunden habe.
Ich denke aber, dass es bei dir noch zu früh ist was zu hören bzw sehr sehr schwierig, weil der Krümmel ja noch sehr klein ist.

Ich wünsche dir alles gute