Wehen am Muttermund?!?

Hallo ihr lieben,

Meine Frage steht schon oben, gibt es wehen die nur am Muttermund sind? Also keine mensartige scjmerzen am Rücken oder Bauch Bereiche, sondern wirklich nur das der Muttermund weh tut

Danke euch

1

Eher nicht, bei Wehen, wird die gesamte Gebärmutter hart und das tut dann auch nicht nur am muttermund weh... Falls du Schmerzen in dieser Region hast kann das vom darm her komm, vom Becken oder von krampfadern

4

Das kann natürlich sein, weil am ctg sieht man eben nichts

Danke dir :)

2

Ich kann mir jetzt auch nicht so richtig vorstellen, was du meinst. Wehen betreffen eigentlich ja immer die ganze Gebärmutter. Manche spüren sie aber eben nur an bestimmten Stellen, zB im unteren Bauch oder im Rücken.
in meiner ersten Schwangerschaft hatte ich ab der 39. Woche immer wieder so ein Stechen am Muttermund. Am Ende war der Muttermund auch in der 42. Woche bei knapp 4cm und fest verschlossen, also hat dieses Stechen nix ausgelöst.
Mein Baby kam dann an 41+6 nach Einleitung.

5

Ja ich habs an rücken und unterbleib auch mehrmals am Tag aber die Schmerzen am Muttermund sind eben auch es und es fühlt sich taub an mit Stechen dazu. Ouh also ich hab seit der 28 ssw ne verkürzte Gebärmutterhals und seit der 32 ssw ist der bei 2 cm....ich denke schon das die schmerzen bei mir was bewirken

Lg

3

Ich wurde letzte woche mit gel eingeleitet und ich hatte das so... meine wehen haben sich nur unten abgespielt. Keine schmerzen am bauch oder rücken. Nur im unterleib. Die wehen die ich sogar veratmen musste sah kan am ctg gsrnicht. Da sagte die hebamme, dass das normal sei weil sich alles bei mir am muttermund abspielt

6

Krass genau so würde ich meine schmerzen auch beschreiben, ich denke nämlich es sind wehen :)

Bin nächste Woche beim Arzt, mal schauen ob sich was getan hat...

Danke dir :)