9. SSW und schlimme unreine Haut... 😭

Ob das je wieder besser wird? Wo bleibt denn die schöne Haut, die tolle Wallemähne & Co.?

Ich hab überall Pickel bekommen -im Gesicht, am Hals, Dekoltee und Rücken! Und dabei benutz ich super selten Make-Up und reinige mein Gesicht mit Wasser und Microfaserlappen. 😫

Darf ich denn noch hoffen? Das ist ja schlimmer als bei meiner 12jährigen Teenie-Tochter 😁

1

Ohje, Wann hat es denn angefangen mit der unreine Haut

5

Das ist praktisch ab dem positiven Test immer ein bisschen mehr geworden. Und dann kommen noch diese schnell fettenden Haare dazu... verrückt, wie die Hormone alles durcheinander bringen!

8

hier, 1:1 gleich! bin jetzt 15 ssw und es wird langsam besser, mit der unreinen haut und den 1000 Pickel zumindest.

2

Das ist bei mir genauso 😖
Auf der Stirn und am Haaransatz nur Pickel und entzündete Haarwurzeln 😤
Dazu kommen super schnell fettende Haare.
Vor der SS war es das komplette Gegenteil. Sehr reine Haut und super trockene Haare 🙄
Naja bei mir ist es nur eine Frage von Tagen bis es hoffentlich rum ist.
Dir wünsche ich alles gute dass es nicht so bleibt.
Mickymaus88 Et+3

9

das mit dem haarwurzeln kenn ich, dachte das Problem hab nur ich.

3

Ich bin heute in die 7. Ssw gerutscht und mich plagt meine schlechte Haut von Beginn an. Hatte zwar schon immer Probleme mit der Haut aber seit der ss topt es leider alles. 😔 Bei mir ist der Hals und das Dekolleté am schlimmsten. Ich hoffe das nimmt bald ein Ende.
Du bist nicht alleine. :/

Lg

4

Also ich hätte ganz schlimme Haut noch bevor ich wüsste dass ich schwanger bin. Deshalb Hab ich auch vermutet, dass ich schwanger bin 🙈
Im Moment ist es weniger geworden. Es sind immer mal vereinzelt Pickel.
Dafür habe ich gefühlt keine Haare mehr auf dem Kopf 😂

6

...na das kommt dann nach der Geburt auch noch dazu! Ich hab total viele Haare nach de n ersten beiden Mädchen verloren.

7

Mir gehts genauso! Hatte noch nie solche Probleme mit Pickeln wie jetzt. Jeden Tag kommen neue dazu, auf dem Rücken richtig fiese, die schrecklich wehtuen 😩
Komme morgen in die 10. SSW und hoffe es ist bald vorbei??? Naja, am Ende weiß man ja immer wofür 🤰🏽☺️ aber so richtig wohlfühlen tue ich mich damit momentan nicht... bist nicht alleine! Wir schaffen das!

10

Hallo liebes...
Bei mir ging es erst in der 11.ten Woche ca los.. jetzt in Woche 13.ten ist es schlimm...das sind keine kleinen pikel sondern diese großen die quasi implodieren...

Furchtbar... ich trage eigentlich auch nie nake up ..aber im Moment wenn ich raus gehe geht's nicht anders...

Ichhoffe die Zeit macht es besser

LG Melli mit Leo im Herzen #herzlich und Kämpfer Mukel im Bauch #verliebt

11

Hallo ihr 😊
Bei meiner ersten SS hatte ich diese tolle haut und schönen Haare..das war echt super.
Jetzt bei meiner zweiten SS alles schlimmer...hab Neurodermitis...von Kindheit an...zack um die 8te woche bis Jetzt (bin 23ssw)!! Haare sind okay...aber das kenn ich halt auch anders. Fühl mich auch oft unwohl...aber was soll's. Wird schon vergehen 😉 alles gute euch 🤗

12

Hallo,

du bist nicht allein. Ich bin in der 20. SSW und habe mich gestern so sehr gefreut, dass fast alle Pickel so gut wie weg waren. Rate mal wie ich heute morgen ausgesehen habe.. 🙄 Von wegen Jungs machen die Mama schön, kann ich absolut nicht bestätigen.

Liebe Grüße

13

Du bist nicht allein, mir geht's ähnlich. Ich hatte nie Pickelprobleme, nicht mal in der Pubertät, erst jetzt seit ich schwanger bin. Der Rest der Haut außer dem Gesicht ist dafür total trocken. Ein bisschen besser als am Anfang ist es inzwischen, zumindest phasenweise. Ich bin in der 26. Woche, also schätz ich das bleibt bis zum Ende so. Insofern erfüllen wir das Klischee, dass Mädchen der Mama die Schönheit nehmen ;-)