Vorderwandplazenta und Plazenta praevia marginalis

Hat irgendjemand positive Erfahrungsberichte für mich was einen Kaiserschnitt bei einer vorderwandplazenta praevia marginalis betrifft?
Ich bin aktuell in der 26 SSW und habe einfach nur Angst. Dabei würde ich so gerne diese Schwangerschaft geniessen.
Natürliche Geburt kommt für mich aus mehreren Gründen nicht in Frage.
Meine Angst ist allerdings die Blutungsgefahr beim Kaiserschnitt.
Gibt es hier Mamis, die positiv berichten können? LG

1

Huhu
Ich hab auch eine VW plazenta.
Die achten schon beim Kaiserschnitt drauf das alles gut geht. Erst kommt das baby und dann die plazenta raus. Egal ob sie vorne ist oder hinten. Mehr bluten tuste da nicht. Die Ärzte müssen nur mehr aufpassen. Ich hab jetzt dann im Dezember meinen 3 kaiserschnitt.
Lg

2

Ok..auch nicht wenn die plazenta zu tief liegt ( praevia marginalis)?
Lieben Dank für Deine Antwort.

3

Hallo,

bei uns musste beim KS durch die Plazenta geschnitten werden um ans Baby zu kommen. Das hatte Blutverlust für uns beide zur Folge. Der Kleine bekam dann ein paar Monate Eisentropfen und es wurde regelmäßig der Eisenwert überprüft, aber sonst war alles super.

Ich hatte allerdings eine preavia totalis. Bei marginalis kannst du das Glück haben, dass sie sich noch hochzieht.

Alles Gute
lg