Hämatom in der Frühschwangerschaft

Hallo ihr! Ich bin heute 5+6 oder 6+1 und hatte heute meinen 1.Ultraschall. Es hat sich gut eingenistet, ein schwacher Herzschlag war schon zu sehen, aber auch ein kleines Hämatom, dass um die Fruchthöhle herum liegt. Nun bin ich 1 Woche krank geschrieben.

Mag mich jemand aufmuntern? Kann mich gar nicht richtig über das kleine Körnchen freuen, weil die Angst es zu verlieren nun groß ist 😓

1

hallo
hämatome in der schwangerfschaft sind gar nich so selten, ich selber hatte auch eins direkt über dem baby... leider hat es nicht geklappt und ich hatte eine fg in der 9 ssw.
ich drücke dir alle daumen das es sich zurück bildet, ich hatte damals blutungen bekommen und 4 wochen um mein baby gekämpft, ob ich eine fg wegen dem hämatom hatte weiss ich nicht. es war recht groß, 8 cm! musste viel liegen.

lg ramona 36ssw

10

Liebe Ramona, das tut mir Leid das zu lesen. Hattest du denn danach wieder eine intakte Schwangerschaft?
Meins soll klein sein, aber die Größe hat die Ärztin nicht definieret.

13

Jetzt erst viel mir die 36.ssw hinter deinem. Namen auf🙈 wie schön, dann habt ihr bald ausgekugelt. Alles Gute für die Geburt 😊

2

Gib doch in das Suchfeld mal Haematom als Suchbegriff ein ... das beruhigt unheimlich, da es scheinbar gar nicht unüblich ist. Ich habe auch eines (entdeckt bei 6+0 nach heftigen Blutungen bei 5+1) und bin nicht einmal krank geschrieben worden bzw habe Magnesium erhalten. Hier in Holland gibt man nichts auf Schonung.
Aber wie dem auch sei... ich habe hier schon viel von Haematomen gelesen aber noch nie davon, dass es im Endeffekt auch zur Fg geführt hat.

4

naja wenn es platzt kann es das baby mit reissen, so wurde es mir gesagt im krankenhaus. aber man muss immer positiv denken

8

Das will ich nicht ausschließen bzw ist es mir so auch gesagt worden. Aber ich wollte Chrissy etwas beruhigen, da die Anzahl der Beispiele von positiv verlaufenden Schwangerschaften trotz Haematomen der um ein Vielfaches uebersteigt in denen ein Haematom zur FG geführt hat. Zumindest habe ich noch kein Beispiel gelesen in dem es so klar geschildert wurde.

Andererseits schaue ich auch nicht in das Fruehe Ende-Forum rein, da ich dieses Jahr schon selber 2 FG hinter mir habe.

weitere Kommentare laden
3

Das a und o ist schonung.

Mein Hämatom wurde ca 7.SSW entdeckt. Hatte auch Blutungen.
Mittlerweile bin ich in der 16.SSW und das Hämatom ist nicht mehr klar erkennbar.

12

Das freut mich zu hören! Ich bin so froh, dass mein Sohn morgen wieder in die Kita gehen kann (war krank) und ich wirklich Ruhe hab. Zumindest Vormittags. Dir noch eine schöne und komplikationsfreie Schwangerschaft 😊

5

Ich hatte auch ein Hämatom in der 7./8. Woche. Der Arzt im KH hat mir erklärt, dass das sehr häufig bei der Bildung der Plazenta vorkommt. Es ist damals bei mir abgeblutet (hellrote Sturzblutung, danach 2 Wochen Schmierblutungen) ohne unserem Kleinen zu schaden. Nach 2 Wochen Krankenstand, viel Schonung, Magnesium und Utrogestan war alles wieder im Lot. Ich bin jetzt Ende der 32. Woche und alles ist gut. Alles Gute für euch! ☺❤

7

Du erleichterst mir jetzt ein wenig meine Sorgen obwohl ich die Frage gar nicht gestellt hatte #freu Meine Sturzblutung von dem Haematom ist nun schon wieder 2 Wochen und 2 Tage her und ich habe alle paar Tage mal ganz ganz wenig dunkles Rot am Toilettenpapier und weiss nicht ob es von dem Haematom stammt oder ob ich mich wirklich auf eine dritte nicht intakte Schwangerschaft einstellen sollte. Deine Schilderung gibt mir Hoffnung. Danke.

14

Das muntert mich sehr auf! Wie schön, dass es bei euch so gut geklappt hat! Das macht Mut 😊 dir noch eine schöne Schwangerschaft 😊

6

Hallo,
Ich hatte in der 7. SSW ein hämatom. Nach einer Woche schönen und utrogest war es auch schon wieder weg. Hatte nur einmal eine ganz leicht hellrote Blutung.
Also, es muss nicht immer so dramatisch verlaufen.
Viel Glück dir🍀🍀🍀

15

Das tut so gut sowas zu lesen! Vielen Dank fürs Aufmuntern und dir noch eine schöne Schwangerschaft 😊

9

Hey du. Ich hatte in der Frühschwangerschaft durch einen Tritt auch ein Hämatom in der Gebärmutter... Habe mir tierische Sorgen gemacht. Aber meinem Bauchbewohner geht es Prima😊

16

Ja, Sorgen macht man sich so schnell. Ich hoffe es ist nächste Woche kleiner. Vielen Dank für deine Worte! Dir auch noch eine schöne Schwangerschaft 😊