Ständige Wehen normal? 19ssw

Hallo Zusammen,
Ich bin verunsichert ! Ich bin Donnerstag mit Blaulicht ins Krankenhaus gekommen wegen Extremer Krämpfe/ wehen. Die meinten zu mir ich muss dringend aufhören zu arbeiten und ein BV holen, damit nichts passiert . Gesagt getan. Ich bin heute zum Arzt und wollte mich wegen einem Bv erkundigen . Dieser meinte Frühwehen egal wie oft und häufig wären nicht schlimm und ich könne weiter arbeiten solange der Muttermund geschlossen bleibt. Welche Aussage stimmt denn nun? Bin verwirrt und verunsichert !

1

Sind es denn Übungswehen (unwirksam/Max. 20 Stück am Tag)
Oder Wehen (verkürzen den Gebärmutterhals)?

2

Also ganz ehrlich ich würde meinen Arzt wechseln 🤔 es ist mit Sicherheit nicht normal in der 19 ssw ständig wehen zu haben! Hol dir dringend ne zweite Meinung ein! LG Elisabeth

3

Wenn die Wehen sich nicht auf den Muttermund bzw Gebärmutterhals auswirken, dann sind es Übungswehen und dann hat dein Arzt recht.

Wenn sich allerdings dein GMH verkürzt dadurch und sich der Muttermund sogar öffnet, dann sind es richtige Wehen und dann hat er unrecht.

5

Dadurch das ich kurz drauf leichte rosa Blutungen hatte meinte er der schleimpfropf hätte sich eventuell gelöst . Aber wäre nicht so schlimm. Ich dachte immer der verschlisst den Muttermund !? Deswegen mach ich mir so sorgen

8

Puh da bin ich überfragt. Hab mal gelesen, dass dieser sich im Laufe der SS immer wieder erneuert, sicher bin ich mir damit aber nicht.

Ich kenn nur die Begründungen die ich oben geschildert hab, weil mein Doc sie mir am Donnerstag noch erklärt hat.

4

Puh, ich würde mir echt eine zweitmeinung einholen und dann gegebenenfalls den Arzt wechseln. Wenn es schon so schlimm war, dass du mit Blaulicht ins Kh musstest. Wie sah denn das ctg aus? Würden Wehen aufgezeichnet?? Ich bin gerade Mitte der 18.ssw und hatte noch nicht einmal sowas in der Art, geschweige denn einen harten Bauch... alles Gute

6