Ständige Wehen normal? 19ssw

Hallo Zusammen,
Ich bin verunsichert ! Ich bin Donnerstag mit Blaulicht ins Krankenhaus gekommen wegen Extremer Krämpfe/ wehen. Die meinten zu mir ich muss dringend aufhören zu arbeiten und ein BV holen, damit nichts passiert . Gesagt getan. Ich bin heute zum Arzt und wollte mich wegen einem Bv erkundigen . Dieser meinte Frühwehen egal wie oft und häufig wären nicht schlimm und ich könne weiter arbeiten solange der Muttermund geschlossen bleibt. Welche Aussage stimmt denn nun? Bin verwirrt und verunsichert !

1

Sind es denn Übungswehen (unwirksam/Max. 20 Stück am Tag)
Oder Wehen (verkürzen den Gebärmutterhals)?

2

Also ganz ehrlich ich würde meinen Arzt wechseln 🤔 es ist mit Sicherheit nicht normal in der 19 ssw ständig wehen zu haben! Hol dir dringend ne zweite Meinung ein! LG Elisabeth

3

Wenn die Wehen sich nicht auf den Muttermund bzw Gebärmutterhals auswirken, dann sind es Übungswehen und dann hat dein Arzt recht.

Wenn sich allerdings dein GMH verkürzt dadurch und sich der Muttermund sogar öffnet, dann sind es richtige Wehen und dann hat er unrecht.

5

Dadurch das ich kurz drauf leichte rosa Blutungen hatte meinte er der schleimpfropf hätte sich eventuell gelöst . Aber wäre nicht so schlimm. Ich dachte immer der verschlisst den Muttermund !? Deswegen mach ich mir so sorgen

8

Puh da bin ich überfragt. Hab mal gelesen, dass dieser sich im Laufe der SS immer wieder erneuert, sicher bin ich mir damit aber nicht.

Ich kenn nur die Begründungen die ich oben geschildert hab, weil mein Doc sie mir am Donnerstag noch erklärt hat.

4

Puh, ich würde mir echt eine zweitmeinung einholen und dann gegebenenfalls den Arzt wechseln. Wenn es schon so schlimm war, dass du mit Blaulicht ins Kh musstest. Wie sah denn das ctg aus? Würden Wehen aufgezeichnet?? Ich bin gerade Mitte der 18.ssw und hatte noch nicht einmal sowas in der Art, geschweige denn einen harten Bauch... alles Gute

6

Also man konnte wehen erkennen. Bauch wurde regelmäßig hart.
Morgen gehts nochmal zu einem anderen Arzt weil ich mir so unsicher bin.

7

Ja, würde ich auch so machen. Ich finde das nämlich auch nicht normal.

9

Hallo Liebes, das hört sich ja furchtbar an. Bin auch 19.Ssw und mein Arzt hat mich bis ende der Ss krank geschrieben wegen Blutungen in der 15.ssw.. ich soll mich schonen. Fühlt sich richtig an für mich.
Du hast Wehen, leichte Blutung, wirst ins KH gefahren mit Blaulicht und sollst arbeiten gehen? Sorry aber auf keinen Fall. Mach jetzt genau das, was dir deine Intuition sagt und nicht irgend ein Arzt. Gute Besserung🍀💐

10

Danke für deine lieben Worte ! Meine Intuition sagt ganz klar BEINE HOCH und ausruhen. Ich glaube es kann nicht richtig sein das jeden Tag Krämpfe und härter Bauch auftreten. Ich gehe heute nochmal zu einem anderen Arzt und hoffe dort auf etwas mehr Verständnis ! Danke für deine Nachricht. Jetzt komme ich mir nicht mehr ganz so doof vor. Bei meinem Arzt komm ich mir vor wie eine heulsuse :/ der sagt halt immer alles wäre normal und das wäre bei den meisten Schwangeren so. Es sei meine erste Schwangerschaft und ich soll mich entspannen und nicht so stressen

11

Nein, es ist nicht normal!!!!!! Bin jetzt 25 SSW und war vor kurzem mal bei meinem FA. Da hatten wir es auch von Übungswehen. Die spürt man so früh noch nicht! Selbst 25 SSW noch nicht!

weiteren Kommentar laden