Symphysenschmerzen in der 23. SSW?

Hallo zusammen,
Ich kann seit eben kaum noch einen Schritt laufen. Sobald ich meine Füße anhebe habe ich so einen heftigen Schmerz in der Schambeingegend, dass ich nur noch am heulen bin. Ich kann keinen Meter normal gehen. Kennt das jemand? Ist das diese Symphysenlockerung? So früh schon? Ich werde morgen früh direkt zu meiner Ärztin fahren.

1

Ja klingt nach Symphyse.
Fing bei mir in der 14.Ssw an und war aber ab und an wieder weg. Jetzt wieder da. Dank Osteopathie heute wieder besser.

Lg

6

Bist du dann während deiner Schwangerschaft zum Osteopatheb gegangen? Meine Ärztin hat mir jetzt auch erstmal so einen Gurt verschrieben und am 10. habe ich meinen nächsten Termin, da meinte sie wenn es nicht großartig besser ist würde sie mir dann Krankengymnastik oder Physiotherapie verschreiben.

7

Ja ich gehe alle 2 Wochen zum Osteo.

Krankengymnastik oder Physio würde ich nicht machen.

2

Hallo, ja klingt nach einer Symphysenlockerung . Habe ich auch. Ich habe einen Symphysengurt verschrieben bekommen. Mir hilft dieser sehr gut!

3

Hey, das habe ich auch. Vor allem nach dem Aufstehen. Nach ein paar Schritten tut es mäßig weh .

Durxh Yoga und Symphyticum (?) Ist es besser geworden. Frag deinen Arzt oder die Hebamme am besten. Der Gurt bringt mir persönlich leider gar nichts.

4

Die ärzte machen da leider auch nichts weiter, such ein guten Osteopathen und achte auf gute Haltung.... Wenn der Spalt wirklich der Grund ist, kann man leider nicht viel machen. Aber durch Training nach der ss, kann es bei der nächsten nicht vorkommen (war bei mir so

5

Ich lasse mich bei starken symphysenSchmerzen von meiner Heilpraktikerin nach TCM (manuelle Therapie) und mit akkupressur behandeln. Danach bin ich für 6-8 Wochen schmerzfrei. Vermeide einseitige Belastung oder schiefe Haltung (Beine überschlagen z.b.). Die symphyse schmerzt weil die linke und rechte Beckenhälfte nicht ganz gerade zueinander stehen. Die symphyse ist eine Knorpel Fuge, die sich aufgrund der Schwangerschaftshormone lockert und dann durch die Schiefstellung stark unter Spannung gerät.
Die konventionelle Medizin hilft da nur den wenigsten.

Gute Besserung!