16ssw unterleibschmerzen

Huhu ihr Lieben,
Eigendlich habe ich mir feat vorgenommen meinen Körper und dem Baby zu vertrauen und daran festzuhalten das alles gut gehen wird.
Gestern Abend hatte ich mach dem duschen leichte ubterleibschmerzen. Habe mir nichts dabei gedacht und bin schlafen gegangen. Heute sind sie immer noch da und sind doller als gestern. Gerade war ich eibe Runde spazieren und was soll ich sagen ? Es drückt und zieh noch mehr. Es ist eibe Mischung aus einem drück der sich bis zum bauchnabel zieht und einem Schmerz der sich wie bei der Periode anfühlt. Dazu habe och seid ein paar Tagen verstärkt ausfluss.
Das ist meine 1.schwangerschaft und ich bin gerade doch ein bisschen verunsichert ob das normal ist?
Da es mir sonst gut geht und ich keine Blutungen habe weiss ich nixht ob ich zum Arzt muss oder eben nicht.
Wie sind eure Erfahrungen?
Liebe Grüsse

1

Von 14-17ssw hatte ich auch diese Mensartigen Schmerzen. Das sei normal, weil Baby und die GM ordentlich zulegen. Solange du keine Blutungen bekommst, ist doch alles gut. Ich hatte sogar Blutungen in der 15ssw und mit Baby war immer noch alles in ordnung. Schon dich, Magnesium und pausiere mit Sport und Sex für die Tage. Gute Besserung🍀

2

Dankeschön für deine Erfahrung. Liebe Grüsse

3

Das hört sich normal an. Jetzt legt die Gebärmutter ordentlich an Größe zu, das belastet auch die Bänder, die sie halten. Alles wächst und streckt sich. Gerade in der ersten Schwangerschaft kann man das deutlich spüren. Dein Körper und du kennt das ja noch gar nicht.

Magnesium kann helfen. Aber auch eine gute knochenbrühe (aus Bio Rind und Markknochen) sorgt mit Kollagen und Mineralien für eine bessere Versorgung von Sehnen und Bindegeweben etc

Alles Gute!

4

Danke für deine Antwort und deinen tipp.