Noch jemand hier der viel liegen muss...

Hallo zusammen,

Ich bin in der 20.ssw und muss sehr viel liegen über die gesamte Schwangerschaft. Habe einen TMMV + Cerclage. Damit alles schön bleibt wie es ist was besonders Gebärmutterhals angeht muss ich nur liegen.

Mir ist so langweilig und hab kein Plan was ich so machen soll. Tv hab ich ne immer Lust, wenn ist Netflix mein Begleiter.

Meine Frage ist, ob sich unter uns noch mehr Frauen befinden die sich in der gleichen Lage befinden und Lust haben bissl auszutauschen?

LG Minka 20.ssw

1

Hallo Littleminka

Ich bin zwar erst in der 10. ssw, muss aber auch aufgrund Blutungen (Hämatom) seit drei Wochen strikte Bettruhe halten. Und ich halte es jetzt schon kaum mehr aus. Wie du sagst, Fernsehschauen wird richtig langweilig. Zum lesen hab ich irgendwie keine Lust. Mein iphone glüht bereits vom www und sonst sitze ich einfach meine Zeit ab. Das Wochenende ist das schlimmste, wenn mein Mann mit meiner Tochter unterwegs ist und ich kein Tageslicht sehe😫 Dazu kommt halt bei mir noch die grosse Angst dazu, dass mein Würmchen es nicht schafft. Aber ja probiere positiv zu bleiben, was aber die hälfte des Tages nicht gelingt😉 Telefonieren ist immer gut oder wenn eine Freundin vorbei kommt. Ich wünsche dir beim liegen viel Geduld. Lg🙋

3

Musst du da jetzt ewig liegen oder geht das wieder weg?

5

Oh Gott nein, ich hoffe schwer, dass das Hämatom irgendwann weg geht und sich das einrenkt, sobald sich die Plazenta nach oben zieht. Im moment denke ich von Woche zu Woche. Musst du immer liegen oder darfst du auch mal sitzen oder ein bisschen aufstehen?

2

Hallo,
Ich bin zwar etwas weiter, also morgen 34 Wochen und muss seit der 30ssw nur liegen und so gut wie garnicht aufstehen.

Ich kann dich verstehen wie schwierig das ist und Langeweile kommt auch noch dazu 😫.
Aber irgendwie kriegen wir das hin für unsere kleine zwerge.
Alles Gute wünsche ich für

Liebe Grüße

4

Ja da müssen wir leiser durch, wir wissen ja wofür wir das machen, aber man wird verrückt im kopf. Diese langeweile ist das schlimmste.

6

Hallo Minka😊

Ich musste auch liegen ab der 15SSW da ich eine Sturzblutung hatte und ein Hämatom hinter der Plazenta festgestellt wurde. Nehme jetzt viel Magnesium und eine Weile musste ich auch Progesteron nehmen.

Seid 14 Tagen darf ich wieder arbeiten, ABER nur 4 Stunden pro Tag. Ich habe ein Teil BV bekommen. Und heute Abend muss ich zum FA und der schaut, ob ich weiter arbeiten darf 4 Stunden oder nicht. Mein Hämatom ist weg💪

Ich arbeite im Büro und muss dort wenig laufen, darum durfte ich es 14 Tage probieren.

Allerdings darf ich sonst auch nur liegen und nix tragen. Kein Sport. Kein Fahrrad fahren. Kein Sex.

Ich konnte Netflix und Co. auch nicht mehr sehen.

Ich würde und werde jetzt anfangen zu Babyschüchen häkeln und evt auch Stricken. Nur so eine Idee 😉vielleicht auch für dich oder die anderen Damen. Sowas kann man gut im liegen machen. YouTube hat viel super Anteilungen für Anfänger 😊

Es lenkt gut ab und man ist hinter stolz, was selbst für sein Baby gemacht zu haben.

Ich wünsche dir alles gute und immer positiv denken 😊🍀Bin davon überzeugt das unsere Bauchzwerg das spüren, wenn Mama positiv eingestellt ist💪

LG Sabrina 🎀 18+6 SSW

7

Hallo, auch ich muss viel liegen...habe eine sehr tief liegende Plazenta (hat sich von einer totalis zu einer marginalis hochgezogen). Bekommt ihr irgendwas gegen Thrombose?
Ich bin heute mit furchtbaren Schmerzen in den Waden geplagt. Sobald ich versuche zu laufen ist es wirklich unangenehm!
Weiß auch nicht ob das jetzt ein Fall für den Arzt wäre?

Top Diskussionen anzeigen