Kreislauf - 10.SSW

Hallo zusammen. Ich befinde mich gerade am Ende der 10. SSW und habe extrem Probleme mit meinem Kreislauf. Teilweise habe ich echt Angst zu Hause allein zu sein - ich könnte ja schließlich umkippen und es ist niemand da.
Kennt jemand das Problem und weiß Abhilfe?

1

Ohgott ich kenne das soooo gut.
Ich konnte wirklich keine 2 min stehen bleiben.
Entweder laufen oder sitzen.
Bloß nicht stehen bleiben 😄
Hab mich damals im Saturn auf den Boden gelegt, sonst hätte es batsch gemacht.
Wichtig ist, vieeel trinken, versuchen keinen leeren Magen zu bekommen, immer wieder hinsetzten, pausen machen.
Wenn dir richtig schwindelig wird dann ab aufs Sofa und beine hoch!
Ich würd jetzt mal warm duschen und heiß baden weglassen und eher kühles Wasser nehmen (ich weiß, is scheiße bei der Temperatur)
Machs nur wenn jemand da ist.

Ansonsten hab immer dein Handy bei dir, falls es dir richtig schwarz wird, sag irgentjemanden bescheid!

Lg, das geht bald vorbei!
teresa

2

Vielen Dank für deine Worte.
Ich nehme normalerweise auch noch Blutdrucktabletten, aber der Blutdruck war für meine Verhältnisse heute ohne Tablette schon zu niedrig - jetzt hab ich sie weggelassen. Gott sei dank hab ich morgen einen Arzttermin und werde das dann gleich ansprechen :-/
Ich hoffe das dies bald besser wird :-D ich habe Glück und mit keiner Übelkeit zu kämpfen. Aber dieses Kreislaufsache ist auch so ein Ding..

3

Ich hatte dazu noch hyperemesis 😩

4

Ich bin auch in der 10.Eoche und habe Tage, an denen mir auch so unendlich schwindelig ist.
Mir hilft es, wenn ich dann eine kleine Runde spazieren gehe (habe praktischerweise meinen Hund dabei).
Aber ich traue mich auch nicht, einsame Wege zu gehen, da mir oft wirklich extrem schwummrig wird.

1 kleine Tasse schwarzer Tee hilft mir auch. Mein Blutdruck ist meist 90/80 und wenn ich den Tee trknke, ist er etwas stabiler. Ich verzichte aber sonst komplett auf Koffein....

Gute Besserung :)

5

Mir haben Korodintropfen für den Notfall geholfen. Schmecken eeeecht eklig, wirken aber.