Schwangerschaft zu Weihnachten verkünden - Geschenkideen?

Guten Morgen ihr Lieben,

ich bin zur Zeit das erste Mal schwanger und rechnerisch in SSW 7+3. Bisher weiß natürlich mein Mann davon und unsere Eltern.

An Weihnachten wollen wir es auch der restlichen Familie mitteilen, da wir sonst leider eher selten zusammen sind, zum Glück bin ich zu der Zeit ja auch so ziemlich aus dem "gröbsten" raus.

Jetzt meine Frage: Habt ihr eine schöne Geschenkidee für unsere Großeltern wie wir die SS verpacken könnten?

Ich danke euch!

1

Würde vielleicht Oma und Opa 2019 machen auf einer Tasse. Tshirt.. Oder Söckchen...
Oder ein Brief schreiben als Baby an die Oma ect.

2

Hey, erst mal herzlichen Glückwunsch! Wir haben unseren Eltern eine Box mit Söckchen und nem Spruch "Bitte hebt das bis... für mich auf" geschenkt. Es gibt aber auch Tassen, die bei nem warmen Getränk dann eine Botschaft enthüllen. Oder du bastelst eine Rubbelkarte oder ihr gestaltet ein kleines Puzzle...
Mehr fällt mir grad nicht ein 😅 LG!

3

Guten Morgen :)
Ich habe das gleiche vor :)

Ich habe im Internet bestickte Windeln befunden mit :

Ihr werdet Oma und Opa oder onkel oder oder oder.

Fand ich eine süsse Idee und werden wir machen :)

4

Hallo! Wir werden zwar keine ss verkünden, aber das Geschlecht... Werden ein Luftballon mit Helium füllen und rosa Federn. Lassen den dann Platzen. Vielleicht wäre das ja ne Idee mit kleinen Babyfüsschen in rosa und blau aus Papier. Oder ihr packt den Ballon in einem Geschenkkarton der dann raus fliegt wo drauf steht das ihr schwanger seit oder so

5

Wir haben meinen Schwiegereltern eine kleine Box mit Schnuller und einem US Bild geschenkt auf dem stand "hallo Oma und Opa" - das war alles und hat voll reingehauen 😂 die beiden haben sich so gefreut und geweint.

Ich fände auch ein pappbilderbuch schön finden, mit netten kleinen Geschichten oder Liedern und dann eine Karte "zum Üben bis.... 2019) oder so 😍

Eure Familie wird sich sicher freuen, egal wie umfangreich das geschenk ist - die Botschaft bleibt die gleiche und ist das tollste Geschenk was es gibt ❤️
Musikimbauch mit 1 ⭐und Maikäferchen inside 17 ssw

6

Macht doch ein Bild von dir und deinem Partner mit Weihnachtsmützen. (Du Bauchfrei)
Dann malst du dir noch auf deinen Bauch eine kleine Weihnachtsmütze.

So hätte ich es gemacht, hätten die es nich schon davor rausgefunden 😂

7

Hallo.

Vllt kauft du ein schönes Kinderbuch und klebst auf die erste Seite ein ultraschallbild und schreibst darunter "ich würde mich über schöne gemeinsame lesestunden freuen".

Glg mama-janine0312 mit Töchterchen an der Hand und Krümel im Bauch

8

Eine Weihnachtskugel mir Ultraschallbild drinnen würde ich auf jedenfall machen 😉
Die kann man auch jedes Jahr als Erinnerung noch an den Baum hängen 👍🏼
Ganz liebe Grüße Claudia mit Baby-Boy 29Ssw 💙

9

Hey! Wir haben die Schwangerschaft allen am gleichen Tag verkündet... Meine mam hatte Geburtstag und sogar meine Schwiegereltern eingeladen. Das war super ;-)

Ich hab kleine katons vorbereitet. Alle in der gleichen Größe, das für die Eltern etwas größer...

Bei unseren Eltern war drinne:
Karte mit ultraschall, auf der steht "Hallo Oma und Opa! Am 27.03.19 werde ich kommen"

Im katon selbst war ein spucktuch, ein Schnuller, ein mützchen und Söckchen... So nach dem Motto "Wenn ich zu Besuch bin brauch ich das dann"

Unsere Geschwister hatten ebenfalls eine Karte mit ultraschall, darauf personalisiert 'Hallo onkel XY, Tante ZY, am 27.03.19 komme ich zur Welt'
Unsere Schwestern hatten eine Windel und feuchttücher "um mal wieder einen süßen babypopo zu wickeln" Mein großer Bruder hatte ein kuscheltuch "um mit ihm zu kuscheln" und mein kleiner Bruder hatte ne Rassel "damit wir zusammen spielen können".

Hab auch gleich erklärt, dass die Sachen nur leihgaben des Kindes sind und es sie dann haben will wenn es da ist :-)

Kam total gut...

Achso auf den katons hab ich "?" gemalt und vorgegaukelt wir spielen ein Spiel... Jeder bekommt einen Hinweis und gemeinsam müssen sie es dann Lösen xD

Wir haben uns im Nachhinein kaputt gelacht... Die waren alle so angespannt weil sie gleichzeitig öffnen sollten und dachten das wird voll schwer...

Vielleicht ist ja ne andere Variante für dich dabei :-)

Viel Spaß beim verkünden! Es ist sowas schönes...

Top Diskussionen anzeigen