Blasenriss bemerken

Guten Morgen ihr Lieben.

Ich hab eine Frage....
Ich bin in der 29. Ssw.
Heute morgen im Bett, als ich auf dem Rücken lag, kam ein richtiger Schwall unten raus... Ich war gleich putz munter..
Bin dann auf Toilette. Ob es nach etwas roch, weiß ich ni.
Nun fühlt es sich da unten so nass an.. Meine Unterwäsche is auch feucht bzw. nass.

Kennt das jemand von euch? Bzw. Hatte jemand schon mal jemand einen blasenriss oder bin ich einfach nur Inkontinent🙄

Bei meinen ersten beiden ss hatte ich beidemale keinen blasensprung. Ich kenn sowas quasi nicht 😊

Lg Yvonne

1

Hallo Liebes

Was ein Schreck zum Frühstück.. es gibt so PH Streifen, mit denen kann man testen, ob es Fruchtwasser ist. Ich persönlich würde aber umgehend zum FA damit oder sogar ins KH, weil die dort sofort eingreifen können, wenns denn sein muss. Ich drücke dir die Daumen, dass es nichts schlimmes ist.

2

Bitte fahr ins KH!

3

Guten Morgen, ich hatte im Juli auch einen Blasenriss bin um 5 Uhr früh wach geworden weil meine Hose so nass wurde. Immer als ich mich hingesetzt habe oder aufgestanden bin ist es wieder ein bisschen nass geworden.
Hätte bei meinen ersten zwei Jungs auch nie einen riss oder Sprung. Die Fruchtblase musste immer geöffnet werden.
Ich würde dir auch raten es abklären zu lassen.
Lg

4

#winke

also ich bin eigentlich der Typ "Ängstlich" der sofort bei jedem Wehwehchen zum Arzt läuft ABER in deinem Fall würde ich dir den Gang zum Arzt empfehlen. Zumindest in deiner FA Praxis anrufen und mal um eine Meinung bitten.

In meiner letzten SS hatte ich auch einen unbemerkten Blasensprung, allerdings schon zum Ende hin und meine Tochter hatte leider einen kleinen Infekt als sie zur Welt kam und musste erst mal behandelt werden

5

Liebe Yvonne,

in so einem Fall bitte zum Arzt gehen. Die Teststreifen sind nicht wirklich verlässlich (bei mir haben sie es nicht angezeigt), im Krankenhaus wird ein hochsensibler Test gemacht, der wirklich aussagekräftig ist.

Wünsche dir alles Gute!

6

Liebe Yvonne,

Du bist erst in der 29 ssw. Bitte lasse es umgehend abklären ob es ein Blasenriss ist, nicht das dein Baby und du Nein Infekt einholt oder das Baby bald auf dem " trockenen " liegt.

Ich selber hatte damals mit den Zwillingen das gleiche Erlebnis allerdings in der 26 ssw und es war gut das ich es gleich abklären lassen habe. Nicht auszudenken wenn ich gewartet hätte. Gott sei Dank war es nur Urin damals wenn auch sehr hell u kaum riechbar aber wenn man mit der Zeit immer wieder FW verliert liegen bald man die Würmchen auf dem trocknen, was fatale Folgen haben könnte in diesem Stadium.

Berichte bitte mal wenn du was näheres von den Ärzten weist.

Alles Liebe 🤗💐

7

Hallo Yvonne,

sicher hast du schon was unternommen. Hältst du uns auf dem Laufenden?

Ich hatte damals eine Woche vor ET das Gefühl, ich laufe aus. FÄ meinte, alles gut. 2 Tage später kam's immer mal schubweise. Da hatteich zum Glück die PH-Teststreifen, die ich in eine der Mini-Pfützen halten konnte: positiv. Im KH schaute dann eine Hebamme und meinte: falscher Alarm, das sei kein Fruchtwasser. Musste später noch zum Gyn in KH, vom Umziehen zum Stuhl zog ich dann eine Wasserspur. War mir etwas unangenehm, aber damit offensichtlich.

Lass Dir hier keine Angst machen: Fruchtwasser wird nachproduziert. Das Kind liegt nicht so schnell auf dem Trockenen. Es besteht nur irgendwann Infektionsgefahr.

Ich drück dir die Daumen, dass alles gut ist!

LG

8

Huhu ihr Lieben. Herzlichen Dank für eure Antworten.
Mein gyn hat mit umgehend in die Klinik eingewiesen. Ja hier bin ich nun. Die fruchtblase hat einen riss.. Dieser sehr hoch ist... Hab strengsten Bett Ruhe und muss aufpassen wie ich mich drehe und wende. Hab wehenhemmer bekommen. Leider ist der Muttermund verstrichen, obwohl ich absolt nichts bemerkt habe..
Ich hoffe unsere 3. Puppe lässt sich noch etwas aufhalten.

Der gyn meinte, dass sie bis Ende der 32. Ssw alles tun um die Geburt aufzuhalten. Möglicherweise verklebt sich der Riss aber ein erneuter riss kann natürlich dann schnell entstehen..

Nun hoffen wir das Beste..

Lg Yvonne

9

Liebe Yvonne,

GSD bist du in der Klinik. Musste oft an dich unbekannterweise denken . Bin froh das du jetzt in guten Händen bist.

Drücke dir die Daumen das alles gut läuft u deine Maus noch eine Weile im Bauch bleiben kann.

Alles Liebe 💐💐💐

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen