Aszites -wer hat Erfahrung ?

ACHTUNG LANG !
Hey Leute..

bin eigentlich immer eine stille mitleserin gewesen aber ich weiß nicht mehr weiter und wollte fragen ob jemand Vlt mal das gleiche erlebt hat oder etwas darüber weiß ..
bin momentan in der 27 ssw und vor ein paar Tagen wurde bei einem normalen Vorsorgetermin festgestellt dass mein Baby aszites hat , also Wasser im Bauch! Daraufhin hat sie mich sofort zu einem pränatalmediziner geschickt der dies dann bestätigte. Er macht mir aber garkeine Hoffnung, dass sich das Wasser von allein zurückbilden könnte sondern sprach wirklich nur von Fruchtwasseruntersuchung und genetische Erkrankung . Blut wurde abgenommen und an ringelröteln würde es schon mal nicht liegen . Ich möchte aber keine Fruchtwasseruntersuchung durchführen , da ich das baby aufjedenfall behalten möchte , egal was es hat .
Dem Baby gehts aber super ..,Herz , Organe ..alles in Ordnung , nur halt das Wasser im Bauch ist fehl am Platz .
Ich weiß nicht mehr weiter und mache mir so sorgen um meinen kleinen. Hat jemand Erfahrung damit und könnte mir vielleicht etwas dazu sagen ? Ob’s trotzdem gut aus ging ?
Der Arzt macht mir wirklich mehr Angst als gute Hoffnung.. das Wort genetische Erkrankung und Fruchtwasseruntersuchung fiel glaube ich jetzt schon ungelogen 40-50 mal aus seinem Mund , obwohl ich ihm jedes Mal sage ich möchte keine FU ,da komme was wolle , ich es behalten werde !! Und er akzeptiert es auch aber ich bin trotzdem völlig mit dem Nerven am Ende
Achso ja ich bin noch sehr jung und hatte schon eine Fehlgeburt in der 11 ssw mit Ausschabung und jetzt kommt sowas .. kann mir jemand Hoffnung machen ?

Danke schonmal !!

1

Ja ich mach dir Hoffnung das Kind von meiner Freundin hatte Wasser im Bauch und kurz vor ende war alles weg. Eine andere hatte nicht so vuel Glück ihr Kind hatte Wasser im Kopf und im Bauch es lebt jetzt mit einen Schlauch der vom kopf in den bauch führt so das kein Überdruck entsteht.
Ich wünsch dir weiterhin alles gute und hoffe das alles gut geht. 🤗

2

Das beruhigt mich schonmal etwas .. vielen Dank!!!

3

Hallo,
Ich habe leider keine Erfahrung wollte die aber sagen , dass ich deine Einstellung sooooooo toll finde
Du schreibst du bist jung und schreibst und denkst so erwachsen.
Dein Baby kann sich glücklich schätzen
Ich wünsche euch alles gute

4

Das ist lieb von dir Dankeschön .. dir auch alles alles gute ❤️