Baby 36+geboren?

Hallo ihr Lieben
Ist von euch ein Baby in der 36+0geboren und wie ging es den Baby?? .Ich mache mir große Sorgen meiner muss wahrscheinlich geholt werden morgen LG

1

Oje, warum muss er geholt werden?
Meiner wird bei 37+ geholt, meine Tochter wurde auch bei 37+ geboren.
Sie hatte keine Probleme. Ich glaube auch nicht, dass du da was befürchten musst.
Wichtig ist, das er einigermaßen Gewicht hat, auch um die Temperatur zu halten.
Ich drück die Daumen 🍀❤

2

Hey du :) mein Sohn wurde bei 36+0 geholt.
Bei ihm war alles in Ordnung, er musste nur eine Woche im Wärmebettchen liegen.
Liebe Grüße

3

Huhu,

im Normalfall haben die Kleinen in dieser SSW keine gravierenden Probleme. Je nach Gewicht könnte es noch Schwierigkeiten mit dem Temperaturmanagement und der Blutzuckerregulierung geben. Die meisten Kinder haben aber gar keine Probleme und können dann direkt mit der Mama nach Hause. In der Klinik, in der ich arbeite, dürfen die Zwerge ab 36+0 und 2400g bei der Mama bleiben und müssen nicht in die Kinderklinik (vorausgesetzt es ist alles ok). Ich wünsche euch alles Gute und eine schöne Kennlernzeit.

Liebe Grüße

4

Hallo du.

Oh weh. Warum soll er denn geholt werden?

Geht es ihm oder dir nicht mehr gut?

Also zum Thema: meine eigenen Kinder kamen lange nach Termin, aber ich kenne mehrere (insgesamt 5 in den letzten drei Jahren aus dem näheren Freundes- und Bekanntenkreis) deren Kinder in der 36./37. Ssw geboren wurden.

Diesen Kindern ging es allen von Anfang an gut, bis auf Probleme beim Halten der Temperatur und leichte trinkschwäche hatten sie keine Probleme und durften nach 4 (Kind geboren 36+5) bis 10 Tagen ( Kind geboren 35+6) die Klinik verlassen.

Wie es dem Kind geht, kommt natürlich auch drauf an, warum es so früh zur Welt kommt und zb ein Kind, das per ks geholt wird, weil es nicht mehr richtig versorgt wird und deshalb nicht mehr wächst und zu klein und zu leicht für die Ssw ist, hat andere startbedingungen als ein Kind, das normgerecht entwickelt ist und "einfach so" spontan in der Woche kommt.

Generell haben Kinder in der Woche aber sehr, sehr gute startbedingungen, um gesund groß zu werden, zu diesem Zeitpunkt der Schwangerschaft ist das Baby quasi fertig, auch die Lunge ist ab der vollendeten 36. Ssw ausgereift und macht normalerweise keine Probleme mehr, das Baby müsste nur noch ein bisschen wachsen und zunehmen.

Ich wünsche dir alles Gute!

Lg waldfee

5

Hallo,

mein Sohn wurde an 36+4 mit 3,1kg geboren. Er hatte kurzzeitig Probleme mit der Atmung und bekam Unterstützung durch eine Maske. Ansonsten war er topfit. Hätte er nicht so einen Blutverlust gehabt, dann hätte er höchstwahrscheinlich auch nicht 3 Tage auf der Neo gelegen.

Alles Gute und lg

6

Hallo,
Meine Zwillinge kamen an 36+2 spontan zur Welt und sie waren top fit. Sie waren sofort bei mir, brauchten kein Wärmebettchen oder sonstige Hilfe...
Nach 4 Tagen konnten wir nach Hause 😊

Lg Mel 38.Ssw

7

Hallo!
Unser Sohn kam an 36+1 nach vorzeitigem BS zur Welt mit 51 cm und 3170g und alles war prima, er benötigte keine Hilfsmaßnahmen.
Wir konnten 3 Tage später nach Hause.
Alles Gute 🍀

8

Hallo also meine erste Tochter wurde bei 33 +2 geholt. Ich hatte damals eine Ss-Vergiftung und mir ging es schlecht.
Meine Maus hatte Anpassungsschwierigkeiten (ein paar Mal unregelm. Atmung) allerdings glaube ich mehr von der Vollnarkose.
Sie war 10 Tage auf der Neo im Wärmebettchen und wir duften dann nach Hause.
Meine 2 Tochter wurde bei 36 +4 geholt.
Hier gab es keinerlei Schwierigkeiten.
Mittlerweile sind meine Töchter 7 und 5 Jahre alt und topfit.

LG

9

Meine Tochter kam an 36+2 spontan zur Welt. Sie war 49 cm groß und wog 2900 g. Wir konnten direkt auf die normale Wochenstation.
Leider hat bei mir der Milcheinschuss auf sich warten lassen und das Stillen hat erst nicht so recht geklappt. Deswegen hatte meine Lütte Neugeborenengelbsucht. Aber das war schnell ausgestanden.