23SSW Schmerzen bei Bewegung

Hallo zusammen.
Mein Freund und ich haben am Samstag Nachmittag im Ikea etwas eingekauft und leider hab ich 2-3x etwas schwerer gehoben.
Seit Samstag nacht habe ich Schmerzen sobald ich gehe, mich drehe im liegen, meine Beine hochhebe also zb Socken anziehe und etwas ein brennen in der Scheide wie bei einer blasenentzündung aber einen normalen Harndrang ohne schmerzen beim Wasserlassen.
Liege nun andauernd im Liegen ist ok. Auch beim Husten tuts weh.
Die schmerzen sind sowohl mittig als auch i den Leisten.
Ob es nun vom tragen ist weiss ich nicht da ich gleich danach diese Schmerzen nicht hatte.
Frauenarzt heute angerufen, ich soll doch Magnesium nehmen weil icb eh am 6. dez kontrolle hab. Hebi hab ich keine.
Soll ich ins KH oder wirklich warten bis 6. Dez.

1

Wann hast du das Magnesium genommen? Ich würde, wenn es länger als eine Stunde her ist und keine deutliche Verbesserung gab, mal im Kreißsaal anrufen. Ich weiß halt nicht, wie viel Magnesium du genommen hast.

3

Leider keins, ich muss mir erst eins besorgen. Hatte aber heute kein Auto also kann ich erst morgen in die Apotheke fahren

2

Hi.das klingt ja fast wie bei mir. Hab dazu auch einen Beitrag Grad verfasst. Lies mal. Gebärmutter klemmt nerv ein. Aber zur abklärung würde ich morgen mal zur FA. Alles gute.

Sunny girl 2 Jahre u babygirl inside 20.ssw

4

Hallo.

Sind sind die Schmerzen gefühlt von den Muskeln her oder eher vom Skelett?

LG mama-janine0312 mit Prinzessin an der Hand und Prinz im Bauch

5

Hallo,

ich bin zwar erst 19+3, aber ich hab die selben Beschwerden wie du. Komme grad vom Arzt. Der hat mir auch nur Magnesium empfohlen. Mehr nicht.

Vielen Grüsse

6

Huhu!

Ich bin ebenfalls in der 23. SSW und habe Ähnliches zu berichten.

Seit ein paar Tagen zieht es mir in den Leisten bis in die Schamlippen. Auch bei Bewegung (aber nicht immer). Zusätzlich habe ich wie Muskelkater im UL und das Gefühl es liegt ein Stein drin. Ich gehe stark davon aus, dass die Gebärmutter gerade wieder wächst und sich der kleine Platz macht. Er turnt auch unglaublich viel, was mir auch je nach Lage dann Schmerzen bereitet.

Das Brennen habe ich auch seit Freitag und kann dazu Folgendes sagen: meine Hebamme meinte das könnte durchaus durch den Druck des Kindes auf den Beckenboden sein, ich soll aber doch einfach mal zum FA nen Abstrich machen lassen. Habe ich heute gemacht und siehe da, ich habe einen Pilz. Es brennt und fühlt sich eben unangenehm an. Sonst merke ich davon nix 🤷‍♀️. Ist an für sich Nichts Schlimmes, sollte aber behandelt werden.

Liebe Grüße und Alles Gute 🌸🍀