16 SSW

hey ihr lieben, hab da mal eine Frage.
hab seid 2 tagen im liegen ständig einen harten unterbauch der immer da ist. schmerzen hab ich auch ein wenig. mache mir langsam sorgen. hatte jemand auch so etwas ähnliches und kann mich beruhigen ?

1

Hey. Ich bin bei 15+5 und habe auch einen ständig harten Bauch. Hatte heute meinen Frauenarzt Termin, sie sagte es sei normal.... Das ist die Gebärmutter. Und am we hatte ich Krämpfe, da meinte sie, dass Blähungen vllt verantwortlich sind... Und die sollen laut ihr auch doll weh tun können. Ich hoffe, ich konnte dich etwas beruhigen😉
Lg Sarah

2

Also ich bin auch ab morgen in der 16. SSW und spüre den harten Unterbauch seit ca. einer Woche. Ich denke auch dass das einfach die wachsende Gebärmutter ist, die man vorher nicht spüren konnte und nun langsam wandert sie ja nach oben, wo man sie jetzt ertasten kann. Die Krämpfe hab ich auch ab und zu, man sagte mir dass kommt auch durch das Wachsen der Gebärmutter, da sich alles dehnen muss. Können natürlich auch Blähungen sein, was auch sehr unangenehm werden kann.
Liebe Grüße

3

Ich bin heute 15+5 und habe auch seit paar Tage öfters ein ziehen und druck im Unterbauch. Hab das Gefühl es wächst alles und kommt eben immer weiter nach oben. Bauch fühlt sich auch fester an als noch vor 2 Wochen. Ich hoffe/denke das ist normal, wächst halt alles ☺️