Graue Tage

Hallo :)
Es gibt ja nun mittlerweile viele graue Tage.. Ich vermisse die Sonne jetzt schon.
Wie nehmt ihr Vitamin D in der Winterjahreszeit zu euch?
Kennt ihr von Rotkäppchen das Vitamin D Getränk? Kann man dies trinken in der ss?

Bin über eure Tips und Erfahrungen sehr dankbar 😊

1

ich nehme dekristol...das sibd Vitaminkapseln allerdings vom Hausarzt verordnet, da ich einen starken Mangel hatte ( auch schon vir ss) festgestellt durch bluttest ( muss man aber selbst bezahlen)

2

Bitte nicht ohne ärztliche Abklärung nehmen! Es sind bei Stiftung Warentest einige Präparate durchgefallen!
Wenn man keinen nachweislichen Mangel hat, soll man auch kein Vitamin D zu sich nehmen!
Erst Blut abnehmen lassen und dann handeln!
Es kann dem Baby schaden, belese bzw informiere dich bitte vorher!

LG mom mit Babygirl inside ❤️

3

Vielen Dank für deinen Ratschlag!🤗

4

Vitamin D ist sehr wichtig, vor allem in der Schwangerschaft. Die meisten Menschen haben auch im Sommer Vitamin D Mangel. Die Normwerte im Labor sind dabei zu niedrig angegeben. Gute Vitamin D Spiegel liegen bei 80-100 ng/ml. Bei chronischen Krankheiten darf er ruhig höher sein.
Vitamin D kann man eigentlich auch nicht überdosieren, wenn man zusätzlich Vitamin K und Magnesium einnimmt. Ohne diese beiden kann das Vitamin D vom Körper nicht richtig verwertet werden und dann kann es passieren dass Calcium in den Blutgefäßen eingelagert wird.
Besorg dir am besten gute Vitamin D Tropfen ohne irgendwelche Zusätze. Nur Vitamin D gelöst in Öl.