Ziehen und "Luft" im Bauch (11.SSW)

Hallo ihr Lieben,
ich bin jetzt in der 11. SSW mit meinem zweiten Baby und frage mich, ob auch andere werdende Mamas soviel "Luft" im Bauch haben.. Manchmal, vor allem abends, ist es echt unangenehm und drückt wirklich schlimm.
Habt ihr Tipps, was vielleicht helfen könnte? Kann mich auch irgendwie nicht mehr erinnern, dass es in meiner ersten SS so war..
LG, Lena
#tasse

1

Hallo Lena!
Ich kenne das, hatte letztens so starke Blähungen, dass ich die ganze Nacht nicht schlafen konnte. Dachte nicht, dass das möglich ist. Ich trinke Fenchel kümmel Anis Tee (mit etwas Orangensaft schmeckt er viel besser). Außerdem hilft Bewegung immer noch am Besten... Es gäbe auch noch Produkte aus der Apotheke wie lefaxin.
Alles Liebe
Anja
Mit 2 ⭐ und Herzenswunsch 15ssw

2

Hallo Anja,
danke für deine Antwort. Es ist schon beruhigend zu wissen, dass ich nicht die einzige bin, der es so geht..
Erkundige mich mal bzgl des Lefaxin, bin immer etwas vorsichtig was "Medis" angeht.
Sport könnte wirklich eine gute Alternative sein! Walken geh ich tatsächlich relativ regelmäßig und vielleicht starte ich bald noch zusätzlich mit "Schwangeren-Sport"!
Dir auch alles Liebe!

3

Lefax ist absolut unbedenklich, der Wirkstoff wird auch nicht vom Körper aufgenommen, er durchwandert ihn nur.
Lefax wird übrigens auch Babies bei Blähbauch gegeben. Mir hat es sehr geholfen :)

4

Mir geht es auch so. Lefax intens kann ich sehr gut empfehlen, das nehme ich wenn es gar nicht mehr geht.
Hoffe das lässt bald nach!
Liebe Grüße :)