Brauche euren Rat

Ich hatte gestern um 15 Uhr bei 37+4 einen Blasensprung. Bin dann brav ins Krankenhaus ohne Wehen. Zwischendurch hatte ich dann immer mal wieder wehen aber ohne Wirkung auf den Mumu. 🤨 Ich habe jetzt schon zwei mal Akkupunktur bekommen ,das erste mal mit Erfolg , alle 8 minuten Wehen aber nach einer Stunde keine Einzige mehr.Da ich schon mal einen Kaiserschnitt hatte darf ich an keinen Wehentropf etc. Der Arzt hat mich jetzt zwischen die Wahl gestellt: Entweder heute Kaiserschnitt oder über Nacht Einleitung mit Ballonkatheter und wenn das auch nichts bringt morgen dann Kaiserschnitt.
Meine erste Tochter kam spontan zur Welt die zweite per Kaiserschnitt. Ich habe totale Panik vor einer Einleitung bzw wenn diese nichts bringt , dann muss es morgen schnell gehen und ein Kaiserschnitt gemacht werden. Jetzt Sitz ich hier und hab bis 14 Uhr Zeit mich zu Entscheiden.
Ich weiß keiner kann mir die Entscheidung abnehmen, aber vielleicht hat selber jemand ähnliche Erfahrungen hinter sich ?

1

Wie war denn der KS beim zweiten Kind fĂĽr dich?
Eher gut zu verkraften oder schlecht?
Ich glaube, daran wĂĽrde ich die Entscheidung festmachen.

4

Den habe ich eigentlich ganz gut verkraftet. Fand die spontane Geburt schlimmer. Wobei ich mir fest vorgenommen hatte dieses mal wenn möglich wieder normal zu entbinden um den Alptraum der ersten spontanen Geburt endlich zu vergessen. Aber vielleicht soll es auch einfach nicht sein ?

2

Hallo.

Mich wĂĽrde mal interessieren, warum du nicht an einen wehentropf darfst?
Ich hatte einen Kaiserschnitt vor 5 Jahren und vor 18 Monaten einen Oxytocintropf weil die Wehen den Muttermund nicht geöffnet hatten. Da hat niemand gesagt, dass es nicht geht.

Liebe GrĂĽsse

5

Das sagen die Ärzte hier so 🤷‍♀️ hatten sie mir auch schon bei der Geburtsplanung gesagt damals.

3

Ohje jaa das ist eine schwere Entscheidung. Man weis leider nie ob eine Einleitung klappt so schnell und du den KS garnet brauchst oder ob du doch KS machen sollst weil eine einleitung doch Länger braucht. Bei mir war es so : bei mir wurde auch eingeleitet bei 40+3 da meine kleine einfach nicht raus wollte. Abends um 22uhr hab ich zepfchen bekommen zum einleiten. Am nächsten Morgen zwischen 6 und 7 uhr ist Fruchtplase geplatzt und es ging erst kurz vor Geburt los 13.42 uhr war sie da. Starke Schmerzen hatte ich kaum hab es mir 100000 mal schlimmer vorgestellt. Ich wünsche dir viel Erfolg du wirst dich richtig endscheiden.

LG Natalie mit Prinzessin an der Hand &Babyboy inside (29ssw )

6

Danke dir 🤗

7

Bei mir war damals meine Maus nach 9 std wehen nach einer Einleitung auf der Welt.
War heftig aber ich wĂĽrde IMMER die spontane Geburt vorziehen.
Ich wĂĽrds mit der Einleitung probieren, wenn sich nichts tut machen sie eh einen KS..
Vill wird diese geburt ja schöner für dich!
Aber wenn du den KS besser in erinnerung hast, dann machs doch so wie du dich wohler fĂĽhlst.
Was sagt denn dein Mann dazu?

Lg Teresa

8

Danke fĂĽr deine Meinung. Mein Mann meint das ich es entscheiden soll...

9

Bei einem Blasensprung um diese Zeit geht es ja nur um die Sorge, dass es zur Infektion durch aufsteigende Keime kommt. Deinem Baby passiert eigentlich nix, Nabelschnur und Plazenta arbeiten unbeeindruckt weiter und Fruchtwasser wird ebenfalls weiterhin gebildet. Du kannst also, wenn du keinen KS möchtest, sowohl diesen, als auch die Einleitung ablehnen. Es würde ausreichen regelmäßig deine Entzündungswerte im Blut zu bestimmen und gegebenenfalls Antibiotika zu nehmen, falls der Entzündungswert steigt.

Wobei ich ja die Theorie vertrete, dass du aus wirtschaftlichen Gründen gedrängelt wirst die Geburt beschleunigen zu lassen und weil abwarten juristisch immer heikler ist, als im Zweifel zu viel zu machen.

Ich kann dir nur raten dich nicht unter Druck setzen zu lassen. Lass dir fĂĽr eine Entscheidung so lange Zeit wie du brauchst um Klarheit fĂĽr dich zu finden.

Alles Gute!