Kann ich der Größe vertrauen?

Thumbnail

Mädels ich hab mal eine Frage..
Rein rechnerisch bin ich heute 7+6. Ich hatte gerade meinen ersten Vorsorgetermin, und bin laut dem Arzt seiner Messung 8+0. Aber guckt euch doch bitte mal an wie er gemessen hat?! Die Kreuze sind meiner Meinung nach sehr ungenau gesetzt.
Könnt ihr mir vielleicht dazu etwas sagen, irgendwie glaub ich hat er sich vermessen? Das Baby ist doch kleiner??

Liebe Grüße

1

Bei mir ist es genau das Gegenteil, aber im Grunde das Gleiche wie bei Dir.
Ich war beim 1. Termin rechnerisch 7+2, laut US erst 6+3. Allerdings bin ich auch der Meinung, dass nicht genau gemessen wurde... zumindest sind die Kreuze (wie bei Dir) nicht am 'Anfang' und 'Ende' des Babys.
Ich würde mir da jetzt keine Gedanken machen... die Kleinen entwickeln sich unterschiedlich... und wenn sonst alles supi ist, dann sind das die besten Voraussetzungen ;-)

2

Er hat auf der einen Seite n Müh zuviel und dafür auf der anderen n Müh zu wenig. Also kommts unterm Strich auf das selbe raus.
Du darft nicht vergessen, dass die Ärzte hier manuell Millimeter messen auf einem Ultraschall wo man nicht klar grenzen sieht. Da ist immer Spielraum, können ja schlecht genau das Maßband dran halten 😅

Zwischen 7+6 und 8+0 beträgt der Unterschied ja auch nur einen Tag also auch voll im Rahmen.
Du wirst selten auf genau die errechnete Woche geschätzt, gewöhn dich dran 😄
Hatte ich glaub ich sogar noch nie.

Mal war der Zwerg 2 Tage vor, dann 3 Tage, dann wieder nur ein Tag.
Jetzt wo Kopfumfang, Bauchumfang etc alles gemessen wird, hab ich 5 verschiedene Daten 😅

Solang alles im Rahmen ist, brauchste dir keine Sorgen machen 😉

Vg Skyler mit Prinz 24+6 inside 💙

3

Hallo!

Also wenn man dem studierten Arzt nicht glaubt und an ihm zweifelt.,,weiß ich leider auch nicht weiter...wieso nicht einfach dem FA vertrauen anstatt auf leienhafte Einschätzungen aus einem Forum zu hören ?!

Es geht hier um einen Tag 😅

LG und alles Gute

4

Nach 5 fg und einer MA in der 10SSW klammert mam sich sogar an nur einen Tag!!

6

Ich kenne das Gefühl einer FG. Ich hatte dieses Jahr leider auch zwei. Und wurde 3 Tage zurück datiert. Mein FA hat mich gleich beruhigte mich gleich ( ich vertraue ihm!)

Ab Herzschlag sinkt das Risiko einer FG auf 1,5%. Und nur daran denke ich.

Meist werden FG in der 10/11 ssw entdeckt, sind aber schon in der 8/9 ssw passiert.

Aus diesem Grund bestellt mein FA bis zu 16 ssw alle 14Tage für ein US ein.

Alles Gute

5

Das ist der Nachteil der heutigen Technik. Die Frauen machen sich über Alles und Jedes Gedanken...
Ob Du nun 7+6 oder 8+0 bist, was macht das denn für einen Unterschied? Der errechnete ET ist eh nur eine Schätzung und kein genaues Datum. Manche Frauen werden auch 1 Woche zurück datiert oder vordatiert und bekommen trotzdem ganz gesunde Kinder. Auch die Größe des Babys (wie später auch das Gewicht) ist nur eine Schätzung und wird im Laufe der Schwangerschaft immer wieder variieren, mal ist das Baby etwas kleiner als "normal", mal vielleicht etwas größer.
Hör auf, Dir über sowas den Kopf zu zerbrechen und entspann Dich. Damit tust Du Deinem Kind den größten Gefallen. ;-)