Einleitung vs. Kaiserschnitt

Anmelden und Abstimmen

ET+9 Einleitung oder Kaiserschnitt?

Guten Morgen Kugelb├Ąuche ­čĄ░­čĆ╝

ich bin zwar etwas voreilig mit dem Thema aber ich wollte mich dennoch mal umh├Âren was ihr zu dem Thema sagt ­čÖé
Ich bin heute erst ET+1 also ist noch alles m├Âglich.
Dennoch sagen die ├ärzte dass bei ET+9 gehandelt werden MUSS ­čÖł
Von Einleitungen habe ich bisher so viele Horrorgeschichten geh├Ârt und habe Angst vor 48 Stunden oder mehr wehen, Sturmwehen, etc. davor habe ich mehr Angst als vor einer OP.
Was w├╝rdet ihr vorziehen und warum?
Bisher wird meine Maus auf 49cm gesch├Ątzt mit 3.000gr also an der Gr├Â├če d├╝rfte es hoffentlich nicht scheitern ­čśů

Empfehlungen aus unserer Redaktion

Bei uns wird ab ET+10 eingeleitet. Ein MUSS ist es aber niemals, wenn es Mutter und Kind gut geht.
Mein Sohn kam bei ET+9 von alleine!

Erstmal MUSS gar nichts! Die Leitlinien sagen nur, dass an ET+10 eine Einleitung empfohlen werden sollte, aber auf Wunsch ohne gr├Â├čeres Risiko gewartet werden kann. Und genau das w├╝rde ich immer tun. Zwei meiner Kinder kamen ET+15 und ET+12, ganz von allein.

Alsi ich w├╝rde noch l├Ąnger warten, als nur bis ET+9.
Und dann w├╝rde ich niemals freiwillig einen Kaiserschnitt machen lassen. Dem Kind zuliebe - und mir nat├╝rlich auch :)
Ehrlich gesagt halte ich so ziemlich garnichts von Kaiserschnitten und w├╝rde so etwas nur im ├Ąu├čersten Notfall zulassen.

Top Diskussionen anzeigen