13 SSW - Gefühlt Dauerkrank

Hallo Ihr Lieben,

vllt kennt das ja jemand von euch oder kann mir helfen :(

Wenn ich nach meinen Körpergefühl gehe dann bin ich seit ca. 4 Wochen schon krank...
2 Wochen war ich tatsächlich zu Hause, hatte eine Erkältung die nicht weg wollte und mein Körper wollte da auch einfach nicht mitmachen..
Seit letzter Woche bin ich nun wieder in der Arbeit, aber nun sitze ich hier...
Mir tut alles weh, ich bin furchtbar Müde, mein Kopf fühlt sich schwer an...
Die Nebenhöhlen scheinen auch zu zu sein, die Nase tut weh, konzentrieren einfach nicht möglich

Jeder sagt mit immer " Du bist Schwanger nicht Krank"
Es fühlt sich aber wirklich anders an... #heul

Ich möchte nicht wieder zum Arzt und mich Krankschreiben lassen...

Ging oder geht es jemand anderem auch so? Was habt ihr gemacht?

Tut mir leid für den langen Text

Liebe Grüße

1

Hallo 👋

Oh ja das kenne ich. Bin in der 11 ssw und fühl mich seit der 7 Woche wie krank. Übelkeit, Kreislauf und einfach nur kaputt. Ich schaffe so gut wie gar nix.

Ich höre auf meinen Körper und gebe ihm Ruhe. Und solche blöden Sprüche musst du dir nicht antun. Ja du bist schwanger aber es gibt ganz viele Schwangere bei denen die Schwangerschaft halt nicht traumhaft schön ist!

Also hör auf deinen Körper und gönn dir und deinem kleinen Ruhe!

LG Elisabeth

2

Danke für die Liebe Antwort <3

Ich komm mir halt blöd vor... will nicht schon wieder zu Hause bleiben....
Werde heute vllt einfach mal mit meinem Hausarzt reden was er mir rät!

Jetzt bin ich eh schon verschont geblieben von Übelkeit und Erbrechen ^^

LG Julia

3

Hallo,

ich fühle mit dir, mir ging es ähnlich. Seit der 6./7. SSW hab ich mich einfach nur krank gefühlt. Übelkeit und Erbrechen haben bei mir voll zugeschlagen. Zu dem Zeitpunkt hatte ich noch Urlaub. Besser wurde es leider nicht, im Gegenteil. Also lag ich über 4 Wochen mit Krankenschein zuhause im Bett oder auf dem Sofa. Kreislaufprobleme und Schwindel hatten sich nun zusätzlich auch noch dazu gesellt. Es heißt immer Schwangerschaft ist keine Krankheit. Es fühlt(e) sich für mich aber verdammt nochmal genau so an. Mein Umfeld war und ist zum Glück sehr verständnisvoll. Auf Arbeit die Kollegen haben Verständnis und "Mitleid" und auch die Familie ist eher besorgt als genervt. Wenn du dich also schlecht fühlst, dann besorg dir einen Krankenschein. Da sollte jeder Verständnis für haben. Auf Arbeit bist du doch so momentan eh keine Hilfe.

Liebe Grüße und "gute Besserung".