Hallo,
auch ich kann leider!!! den Tenor in der Diskussion unterschreiben.
Ich erwarte unser fünftes Kind und aus dem nahen Umkreis interessiert sich nur meine (um viele Jahre jüngere) Schwester und meine beste Freundin für die Schwangerschaft und das Baby.
Allen anderen ist es teilweise peinlich das wir "so viele" Kinder haben.
Meine Eltern haben wirklich sehr verletzend auf die Schwangerschaft reagiert.
Die Konsequenz ist das ich mich immer mehr zurück ziehe. Und das fällt mir leider nicht so leicht wie ich es gerne hätte bzw. wie ich es nach außen hin transportiere. Es tut mir leid für meine Kinder. Sie haben nur diese Großeltern, zu der Schwiegerfamilie besteht kein Kontakt. Es tut mir besonders für dieses kleine Baby leid. Und ich hoffe das diese Ablehnung das Kleine im Bauch nicht erreicht ... Es tut mir leid für meine Eltern. Es sind immerhin ihre Enkelkinder, und auch Großeltern haben ein Recht auf ihre Enkelkinder. Und es tut mir auch leid für mich. Es sind schließlich meine Eltern ...
Wir freuen uns sehr auf unser Kleines und ich möchte mich auf gar keinen Fall rechtfertigen oder "entschuldigen". Das würde ich als Ablehnung meines Kindes empfinden. Und Gott sei Dank haben wir gute Freunde und ein nettes soziales Netz um uns die sich für und mit uns freuen.
Ich habe ehrlich angst vor meiner Reaktion bei der ersten Begegnung nach der Geburt. Ich weiß jetzt schon das ich nicht möchte das jemand mein Baby berührt. Ich habe so ein großes Schutzbedürfnis diesem Kind gegenüber ...
Tut mir leid das es so lang geworden ist!
Dir wünsche ich alles Gute und hört auf euer Herz!
Mehrfachmamis: 2 Kinder+.. und die Gesellschaft... Seite: 2
- |
- 2 von 2
- |
Empfehlungen aus unserer Redaktion
Solche Kommentare sind doch aber auch unmöglich!
Könnte ich auch Listen führen mit diesen Frechheiten ...
- |
- 2 von 2
- |