Ss diabetes

Hallo mädels
Wer hatte von euch ss diabetes? Hattet ihr nüchternwert immer hoch oder eher nach dem essen? Habt ihr zugenommen in der ss mit Diabetes? Und wie hat sich baby entwickelt als ihr ss diabetes hattet?

Und wie waren deine werte vor dem essen und nach dem essen? Oder musstest du nicht zucker messen?

Ich musste 2x die Woche messen 4 Tagesprofil, d.h. nüchtern und 1h nach den großen Mahlzeiten. Nüchtern war der Wert zwischen 80-95 Und nach dem Essen in der Regel zwischen 95-130.

Kurz vor der Geburt nüchternwert normal aber nach den gewohnten Mahlzeiten teilweise bis 190. Deshalb wurde dann eingeleitet.

Ja leider.

Komisch, dass du da dann den Diabetes diagnostiziert bekommen hast... 130/140 nach dem Essen ist doch vollkommen ok... und unter 90 nüchtern doch auch... verstehe ich nicht... alles liebe :-)

Ja das frage ich mich auch🤔

Oh man. Und musst du trotzdem alle 2 wochen zum diabetologe?

Bisher ja, die haben sich das Heftchen dann angesehen und die Wachstumskurve vom Kind und gesagt: alles prima!
Jetzt muss ich nur noch alle drei Wochen, was bedeutet, noch zweimal, da danach Ende der SS.
Und dann nochmal 8-12 Wochen nach ET.

Was hast du denn für Werte?
Ach so, wenn man so will hat es auch „Vorteile“:
Du bekommst beim FA jedes Mal Ultraschall und musst nicht übertragen...

Nüchternwert ist bei mit immer unter 90 und nach dem essen immer unterschiedlich hängt aber auch davon was ich gegessen habe. Meine Frauenärztin ist gut ich hab noch nie was für ultraschall bezahlt

Top Diskussionen anzeigen