Trichterbildung

Hallo ihr Lieben,
Beim letzten US vor ein paar Tagen wurde eine Trichterbildung festgestellt, GMH bei 3 cm (Stand 32. SSW).
Wisst ihr zufällig, ab wann interveniert wird und ab wann das normal ist? Er war nicht besorgt, soll aber in ein paar Tagen zur Kontrolle kommen.
Verkürzten GMH kenn ich von der ersten Schwangerschaft, ebenfalls seit ca. 32. Woche, aber ohne Trichter. Magnesium nehm ich schon bis zum Abwinken.
LG und Danke!
Schönen Abend, Budababy mit Sohn an der Hand (2J.) und Mädel im Bauch (32. Woche)

1

Huhu, ich laufe seit der 26+ Woche mit stark verkürztem Gmh und riesigem Trichter rum. Mein Gmh hatte sich innerhalb von vier Wochen um 4cm verkürzt. Zuletzt lag er nur noch bei 1,6cm. Da es sehr wahrscheinlich war dass er sich weiter verkürzt und ich regelmäßig im Kh stehe (stressiger Alltag), wurde mir ein Pessar eingesetzt. Allerdings sind 3cm in der 32. Woche ja nicht dramatisch. Ich denk dass der jetzt ggf. engmaschiger kontrolliert wird. Sollte er trotzdem stabil bei um die 3cm bleiben, denke ich nicht dass da weiter gehandelt wird, außer ggf. etwas Ruhe halten. Bei 2,5cm wollten sie bei mir gar nichts machen, eine Woche später war er bei 1,6.

Liebe Grüße und alles Gute❤️

2

Ok, Danke dir für deine Antwort! Dir alles Gute und hoffen wir so wenigstens auf eine schnelle Geburt 😉

3

Das ist, nach dieser echt ätzenden Schwangerschaft, die einzige Hoffnung die ich noch habe., 🤣