Brauche Rat - Kleinkind krank

Ich bräuchte mal schnell euren Rat.

Wir sind zum Kindergeburtstag eingeladen und nun ist das Geschwisterkind (Kleinkind) mit brechen und Fieber krank. Der Geburtstag wird trotzdem statt finden, was ich davon halte muss ich wohl nicht erwähnen. Nun gut. Das Geschwisterkind wird auch anwesend sein.

Ich werde es natürlich nicht kuscheln und auf den Arm nehmen, aber ich frage mich ob ich überhaupt hochschwangere dahin sollte/kann ?

Ich habe ein sehr gutes Immunsystem, aber ein wenig Bedenken was mein Würmchen angeht. Es ist nicht ganz klar, ob es nur eine Erkältung/Grippe ist oder eine Kinderkrankheit oder so.

Liebe Grüße

Kann ich zum Geburtstag ?

Anmelden und Abstimmen
1

Wer will schon ne Magen Darm Grippe zuhause mit Kind und schwanger?

Wir machen dann immer einen weiten Bogen um sowas.

2

Es wird deinem Würmchen nicht schaden aber ich würde nicht hingehen weil ich einfach keinen Bock auf ne Magen-Darmgeippe hätte 🤢

LG Astrid mit Prinz 💙 (2Jahre) an der Hand und Babyprinz 💙 (36ssw) Inside

3

Hallo,
ich würde auch nicht hingehen, denn Magen-Darm (danach hört es sich an) kann ich weder schwanger noch unschwanger gebrauchen.
Ganz allgemein schadet eine Magen-Darm-Grippe dem Ungeborenen soweit ich weiß nicht, sofern keine besonderen Umstände vorliegen und trotzdem genug Flüssigkeit aufgenommen wird. Ich würde es trotzdem nicht riskieren, weil ich es mehr als unangenehm finde und meist auch der Rest meiner Familie früher oder später betroffen wäre.

4

Ob dein immunsystem gut ist weißt du doch gar nicht, das ändert sich in der Schwangerschaft es wird schlechter.
Ich würde nicht hin gehen.

5

Ähm wer richtet denn bitte einen Geburtstag aus wenn eins der Kinder im Haus krank ist?
Mal abgesehen davon, dass das kranke Kind Ruhe braucht um gesund zu werden ist das unverantwortlich allen Gästen gegenüber.
Das legt man es doch drauf an, dass alle Beteiligten krank werden jeder weiß doch wie hochansteckend Magen Darm ist.
Ich würde definitiv Zuhause bleiben und meine Meinung dazu gegenüber der Mutter könnte ich mir wahrscheinlich auch nicht verkneifen.