Schwanger mit 20 vom besten Freund

Hallo!
Ich könnte euren Rat brauchen. Ich bin 20 und habe erfahren dass ich schwanger bin. Ich habe mich vor kurzem von meinem Freund getrennt bzw. haben wir beschlossen nur noch freunde zu sein da eine Beziehung einfach nicht mehr geklappt hat. Um mich abzulenken bin ich dann am Wochenende zu meinen besten Freund gefahren wo dann eins zum anderen geführt hat. Das Kind ist auch zu 100% von ihm.

Ich bin erstens selbst noch zu jung und mein bester Freund ist selbst erst 19 Jahre. Abtreiben kommt auch nicht in Frage... Hat jemand vielleicht einen guten Rat oda selbst Erfahrungen? Freu mich auf eure Kommentare!!!
Lg Sarah

1

Hey,

Naja. Der Rat zur Verhütung kommt was spät. Wenn ein Abbruch nicht in Frage kommt, was möchten Sie denn lesen? Welchen Ratschlag möchten Sie haben? In jeder Stadt gibt es Schwangerschaftsberatungsstellen. Die können Ihnen weiter helfen.

LG

5

Verhütet habe ich auch und zur Sicherheit sogar die Pille danach genommen🙈
Dennoch danke für den Rat 😉

7

Bist du denn sicher, dass es von ihm ist? Das wäre ja wie vom Blitz getroffen werden und gleichzeitig im Lotto gewinnen!
Ich finde es schön, dass du zu deiner Verantwortung stehst! Ist es denn ausgeschlossen, dass ihr ein paar werdet?
Streng genommen würde ich meinen Mann auch als meinen besten Freund und vertrauten bezeichnen, mit dem ich auch gern Sex habe😄
Sind ja bei euch ähnliche Voraussetzungen

weitere Kommentare laden
2

Hey.
Weiss dein bester Freund den schon davon?
Wie die Dame oben schon sagt, wenn eine Abtreibung nicht in Frage kommt (was ich gut finde) dann bleibt dir nur der ganz zur Beratungsstelle..
Alles gute

3

Hey Sarah, wie weit bist du? Weiß dein bester Freund es schon? Rede mit ihm und findet zusammen eventuell auch mit euren Familien einen Weg und eine Lösung. Du wirst nicht allein sein. Es gibt viele Unterstützungen wie zB profamila. Wünsche dir alles Gute und hoffe das du eine Lösung findest🍀🤰🏼💕

4

Hey
Erfahrungen habe ich keine .
Ich kann mir vorstellen das du gerade ziemlich überfordert bist , aber wenn für dich keine Abtreibung im frage kommt , dann bleibt dir nichts anderes übrig als das Kind zu bekommen .
Es gibt viele Mamas die erst 20 sind . Meine Schwester war damals 21 . Dazu ist der Vater von der kleinen gestorben . Die zwei haben ihr Leben super gemeistert . Meine Nichte ist mittlerweile 18 Jahre und wird bald studieren . Ihr stiefpapa hat sie adoptiert und großgezogen . Sprich mit dem Papa , es kann natürlich sein das er nicht dazu bereit ist . Dann musst du es akzeptieren und dein Weg gehen . Man wird sehr schnell erwachsen , wenn man ein Kind bekommt . Das wird schon alles . Kopf hoch .

6

Liebe Sarah,

zunächst rate ich dir, mit dem Kindsvater zu sprechen. Sicher ist es nicht die beste Ausgangslage ohne festen Freund schwanger zu sein (nachdem ich schwanger wurde, hat er nach 5 Jahren Beziehung auch das Weite gesucht, jetzt bin ich alleine in der 32. Woche und dem Kleinen und mir gehts super). Aber erstens weißt du ja nicht, wie er reagiert - vllt freut er sich ja auch - und zweitens ist es auch mit 20 alleine machbar. Du bist viel stärker als du denkst. Hast du Eltern oder Freunde, die dich unterstützen können?
Ich finde es gut, dass du keinen Abbruch in Erwägung ziehst. Lass dich beraten, die Stellen geben dir ganz viele Tipps, wie du es alleine schaffen kannst. Sie können auch helfen, eine Familie für dein Baby zu finden, solltest du es kriegen, aber nicht behalten wollen.
Du hast bestimmt 1000 Gedanken im Kopf und es ist alles super viel im Moment. Aber das wird alles gut werden, egal wie du dich entscheidest. 🍀

Fühl dich gedrückt!

8

Hi du sollstes aufjefall mit ihm reden,wen du es nicht schon gemacht hast. Mit 20 falls du alleinerziehende Mama bist ist nicht schlimm. Ich war damals mit meinem ex 1 monat zusammen hab die pille genommen bin schwanger geworden mit 15. Ich war auch alleinerziehend mit Unterstützung von meinen Eltern . Ich hab voll viele Freundinnen die sehr jung sind und alleinerziehend. Denk immer postiv :))

LG Natalie mit Prinzessin an der Hand &Babyboy inside 29ssw

9

Hallo,
Du darfst mich gern privat anschreiben, ich bin sehr jung Mutter geworden und war auch alleinerziehend. Vielleicht kann ich dir die ein oder andere Frage beantworten.

10

Huhu Liebes :)

Bin mit 21 schwanger geworden und meine Maus ist jetzt 4 monate alt ☺️
Du kannst mir sehr gerne privat schreiben wenn du fragen hast, auch deine ganze SS über 😘

Liebe Grüße!
Teresa 🌸

12

Es ist ja wenigstens dein bester Freund, also ein Mensch, der dir wichtig ist und den du schätzt.
Deshalb finde ich die Situation zwar ungünstig, aber ihr könntet etwas Tolles draus machen :)

Ich selbst bin mit 18 schwanger gewesen und hab meine Tochter dann mit 19 bekommen. Habe sie ganz allein großgezogen und es hat wunderbar geklappt. Heute ist sie 11 und wir haben ein inniges Verhältnis zueinander.

An deiner Stelle würde ich mit deinem besten Freund drüber reden und dann findet ihr schon einen Weg. Es kann doch toll werden, wenn man die Sache richtig angeht :)

Ich wünsche euch alles Gute und dass ihr einen guten Weg finden werdet ♡

13

Meine Eltern waren 19 (Mutter) und 18 (Vater) als ich unterwegs war. Beide noch in der Ausbildung. Die haben es auch geschafft und mich und danach noch 2 Geschwisterchen groß gebracht. Es gibt immer eine Lösung.
Familie die hinter euch steht? Beratungsstellen kann man auch immer ansprechen. Dein FA kann dir da weitere Infos geben. Ich hab bei meinem FA eine Broschüre mit verschiedenen Beratungsstellen etc bekommen bei meinem ersten Termin ohne dass ich darum gebeten hab.