Geburtsgewicht richtig geschätzt?

Hallo Mädels, man hört ja immer wieder, dass sich die Ärzte beim Gewicht der Bauchbewohner verschätzen. Wie war es denn bei euch?

Ich würde mich in den Kommentaren auch über die Info freuen, wie weit verschätzt wurde...

Liebste Grüße ♥️

(33.SSW mit Schwangerschaftsdiabetes und Babyboy im Bauch)

Kam das geschätzte Gewicht dem tatsächlichen Gewicht Nähe?

Anmelden und Abstimmen
1

Mein 1. Würde vor der Geburt auf ca 2700g geschätzt und nie und nimmer wird er über 3 kg.

Geburt 52 cm... 3230g und 36 KU

2

👋🏼
Mein Sohn würde einen Tag vor Geburt vom FA auf 3200g und 52cm geschätzt. Geboren ist er dann mit 3280g und 52cm
Also nahezu perfekt.
Bin gespannt was er diesmal schätzt.

Bea mit Henry 15 Mon ❤️ und Noah Inside 25Ssw ❤️

3

Huhu, im Krankenhaus haben sie unseren Sohn auf 3500 Gramm geschätzt und er kam mit 3020 Gramm.
Zwei Freundinnen von mir hatten auch Schwangerschaftsdiabetes. Bei der einen wurde das Kind ein Kilo leichter geschätzt und bei der anderen ein Kilo schwerer. Ich kenne. Ich würde da nicht viel drauf geben.

4

Das sind Messungen bzw Werte/Schätzungen die vom US Gerät kommen. Natürlich gehört da der Arzt dazu, da er die Messung durchführt. Man sagt aber ja auch bewusst, dass es nur Schätzungen sind und Abweichungen von 15-20% sind da völlig normal.

5

Geschätzt ca 3500 raus kam 4380g

6

Huhu, mein großer wurde am Tag der Geburt auf 3400g geschätzt und kam auch tatsächlich mit 3400g zur Welt :-)

7

Hallo!
Mein Zwillinge wurden kurz vor Geburt auf ca 2400 Gramm geschätzt. Auf die Welt kamen sie dann mit 2200 Gramm. Also nicht viel verschätzt aber bei dem geringen Gewicht schauts viel aus :-)
LG

14

Hey wann Kahmen deine Zwillinge bin aktuell auch mit mein Zwillingen schwanger morgen in der 34 ssw 😊

21

Hallo!
Herzlichen Glückwunsch :-)
Hatte trotz Bilderbuchschwangerschaft überraschend einen Blasensprung bei 34+4 und bei 34+6 würden sie per KS geholt

8

Hey, also beim Großen wurde sich total verschätzt. Maximal 2500g hieß es 24h vor der Geburt. Beim Krümel lagen die Schätzungen ziemlich richtig. Er wurde auf knapp 3800 geschätzt und kam dann auf 3865g zur Geburt.
Bei der Raupe jetzt wird es sich dann zeigen, noch bin ich erst in der 14.ssw.

Liebe Grüße Janina mit Logan 11 Jahre und Leo fast 10 Monate und kleine Raupe 13+3

9

Bei mir hats immer fast haargenau gestimmt.

Nr1. wurde auf 3300 geschätzt kam mit 3220
Nr2. wurde auf 3500 geschätzt kam mit 3550

noch genauer geht kaum :-p