Hochschwanger in der Vorweihnachtszeit - die Emotionen drehen durch

Wem geht’s ähnlich? Bin jetzt Ende der 36. ssw und frage mich, wie ich die nächsten Wochen „überstehen“ soll. Ständig sieht man emotionale Werbung, gefühlsduselige Clips im Internet, alles ist so schön emotional. Ich liebe eigentlich diese Zeit, aber bin im Moment ständig zu Tränen gerührt 😅 und es geht ja gerade erst los 😱

1

Huhu,

letztes Jahr war es bei mir auch der Fall: unser Sohn hatte et am 30.12, kam aber schon am 16.12 zur Welt.

Ich liebe die Vorweihnachtszeit sehr und letztes Jahr bin ich förmlich durchgedreht bzgl schmücken und Deko.
Unser Haus war von innen wie außen an leuchten und blinken, kein freier Fleck mehr ohne Weihnachtsbachdeko. Den ganzen Tag über hörte ich Weihnachtslieder und weinte bei allen Kleinigkeiten die süß traurig oder ähnlich waren :-D

Ich würde jetzt einfach mal stumpf sagen: musste durch, aber vor allem müssen da auch deine Menschen drumrum einfach durch :-)

Alles gute euch!

lalilu 1509 mit Sohn an der hand (11 Mon) und kleinem Mädchen in Bauch (27+3)

2

Hallo,
Bin ca. gleich weit wie du aber bei mir ist es eigentlich genau umgekehrt. Weihnachten lässt mich dieses Jahr komplett kalt. Bei mir steht nur die Geburt unserer Tochter im Vordergrund alles andere ist mir heuer tatsächlich egal. Kenn ich so gar nicht von mir.

Lg
Moitzale und Löwin (36+4)

5

Bei mir ist es genauso. Eigentlich bin ich der totale Weihnachtsfan und schmücke jede kleine Ecke. Freue mich schon Wochen vorher darauf. Und nun auch gar nichts. Bin auch in der 36 ssw. Nun konzentriere ich mich auch nur auf die Geburt. Aber nächstes Jahr da lebe ich das alles wieder aus und bin so gespannt wie es mit Kind ist. 😊

3

Huhu! Mir geht's ganz genau so. Ich komme heute in die 36 Woche und habe schon tränen in den Augen wenn ich es schönes gelesen habe. Nächste Woche wird geschmückt, ich bin normalerweise nicht so scharf aufs schmücken, dieses Jahr muss ich jetzt anfangen und alles aufhängen und stellen. Genauso möchte uch schon Kekse backen und auf weihnachtsmärkte, das volle Programm 😄
Schon interessant was der Körper so mit den Hormonen alles bewirkt.

4

Guten Morgen.

Hach ja wie ich das noch kenne.
Ich war letztes Jahr vor Weihnachten bis Januar hochschwanger.

Man ist das lange her -gefühlt wie gestern:D.

Das hatte ich auch. Und ich war begeistert dabei das ich sogar 2 Tage für 12 Personen gans gekocht hab :D

Es hält also an.

Geniesse die Zeit.
Ich werde wehmütig.

LG
Corinna

6

Hallo
Ich bekam 2016 meine erste Tochter am 30.12 . Somit war ich auch Silvester im Krankenhaus und mich lies alles kalt 😁. Ich weis noch das wir über die Feiertage immer irgendwo eingeladen waren und dass ich gegessen habe ... Unmengen gegessen. Gans mit Klößen und Sauce und Schnitzel , Salate plus Nachtisch!😬