Diabetes+Geburt

Hallo,😊
bin in der 37 ssw und muss 4 mal am Tag spritzen
20 min. vor jeder Mahlzeit 5 E.
um 22uhr 21 E.
35 ssw hat er 3300g gewogen
wollte fragen habt ihr Erfahrung mit der Geburt ob ks oder normal geburt geht wenn man Diabetes hat ?

1

Hallo. Ich hatte bei beiden Kindern SS Diabetes, bzw bei Sohnemann war's grade mal eine Glucosestörung aber spritzen müsste ich nie, auf Ernährung achten hat's getan. Ich habe beide Kinder spontan zur Welt gebracht. Meine Tochter hat sich 7 Tage vor ET auf den weg gemacht und war 4 Tage vor ET da und Sohnemann wurde am ET eingeleitet. Man darf wohl nicht übertragen wenn man Diabetes hat. Es gab keine Komplikationen Ich hab 2 ganz gesunde Kinder ♡

2

Hey, in meiner letzten Schwangerschaft hatte ich einen Diabetes und musste auch spritzen. 2 Tage vor Geburt hatte man meine Tochter auf ca. 3900g geschätzt. Ich bin nach Rücksprache und Kontrolle mit meiner Hebamme noch bis ET+2 zuhause geblieben. Dann hatte ich morgens wehen und wir sind ins kh. Am nächsten Tag haben wir uns nach stundenlangen wehen für einen Kaiserschnitt entschieden. Meine tochter kam dann doch mit 4640g auf die Welt. Auch mit einem Diabetes kannst du natürlich entbinden. Meistens wird nur eben ab ET eingeleitet.
LG und alles gute

3

Hallo
Ich hatte auch Schwangerschaftsdiabetes und habe 4 Tage über ET spontan Entbunden. Ich habe aber nur abends langzeit Insulin spritzen müssen 40E wegen dem morgendlichen Nüchternwert. Tagsüber ging es mit strikter Ernährungsanpassung.