Welche Nahrungsergänzung?

Hallo 🙋‍♀️
welche Nahrungsergänzung nehmt ihr in der Schwangerschaft? Ich habe in der ersten Ss Matwrna DHA bekommen und nun VitaVerlan....warum bekommt man denn jedes Mal was anderes?? Was nehmt ihr und habt ihr auch schon Erfahrungen womit es euch am besten ging?

1

Ich nehme femibion 1, Calzium, Magnesium, Vit. D und ab und an Eisen...

Ich muss das Omega separat nehmen deshalb nehme ich nur die rosa kapsel von femibion .

2

Warum nimmst denn so viel? Das sollte doch eine Tablett alles abdecken oder?

4

Femibion hat kein Magnesium und das nehme ich auch gerne nur nach Bedarf . Vit. D muss ich mehr nehmen und Calzium auch da ich heparin Spritze.

Omega 3 muss ich auch mehr nehmen wegen einer immunologischen Therapie.

Vergleich doch einfach die Inhaltsstoffe.
Dein Produkt ist gut für ab der 13.ssw ich würde dann aber noch dha dazu holen . Ich nehme da die Omega konzentrat von doppelherz.

weitere Kommentare laden
3

Also ich habe bei beiden ss vorher nur Folio, später Eisen und Magnesium genommen. Werde ich diesmal wieder so machen. Alles nach Absprachen mit meiner Gynäkologin.

7

Hallo,

Also ich habe von Anfang femibion genommen
Erst die 1 dann die 2...man sollte am Anfang mehr Folsäure zu sich nehmen und danach kann/ sollte man die Dosierung reduzieren, kannst auch ruhig googeln. Nehme seit der 10 ssw auch Eisen weil ich b Eisenmangel habe und ab der 25 ssw habe ich mit magnesium angefangen, habs vorher nicht gebraucht :) das wars eigt auch

8

Hallo!
Ich nehme Femix omega... Ist sehr gut verträglich und ist nur eine Kapsel 😊

LG

9

Elevit :)

10

ich frage mich mich eher warum Du überhaupt was bekommst. Ich musste mir das bisher alles selber kaufen.

Oder sind das diese Probepäckchen? Die Ärzte kriegen das von den Herstellern gestellt. Wahrscheinlich hat er diesmal einfach welche von Verla bekommen und letztes Mal hatte er halt Materna.

Ist im Endeffekt eigentlich ziemlich egal. Ich hatte 2 Schwangerschaften komplett durch immer Femibion. Diesmal nehm ich die ersten Wochen nur Folsäure 800 vom DM. Ab der 12. Woche steig ich dann wieder auf Femibion um.

11

Wenn Du lieber wieder Materna nehmen willst, dann hols Dir halt. Gibts in der Apotheke.

12

Darum geht es hier garnicht und Danke, ich weiß das man das in der Apotheke bekommt

13

Ich weiß. Zum eigentlichen Thema hatte ich Dir ja schon geantwortet. Nur leider kann man bei Urbia nicht editieren. Darum dieser Nachtrag.