Embryo plötzlich 5Tage zu klein. Das Ende?

Ihr Lieben,
letzte Woche war ich so erleichtert. Embryo war taggenau entwickelt mit Herzschlag. Nun heute 7 Tage späte ist er nur zwei Tage größer. Statt 6+6 Soll ich 6+1 sein. Der Arzt war nicht sehr beunruhigt, weil er denkt, dass die erste Messung ungenau und der ES vielleicht später war. Ich weiß aber genau, dass es nicht sein kann, zumal die letzte Messung ja auch passte.
Übel ist mir heute auch nicht mehr, Heißhunger nicht mehr da und das UL Ziehen fühlt sich mehr nach einer bevorstehenden Abblutung als dass da was wächst.
Das einzige was noch Hoffnung machen könnte, war der Herzschlag. Ich glaube aber nicht dran.
Hat das jemand von euch auch erlebt? Es wäre die 3. FG in diesem Jahr.

Traurige Grüße
Von Pommel

1

Mach dir keine Sorgen.. es muss nichts bedeuten.. du weißt ja nicht genau wann die befruchtung statt gefunden hat.. und das herz schlägt auch schon also das ist schon mal ein supper zeichen.. glaub an dein butzi alles wird gut.. nur positiv bleiben..

2

Mach Dir nicht zu viele Gedanken. Ich war vor 3 Wochen beim Arzt und wurde von 8+6 auf 7+5 zurück gestuft. Das stimmt auch nicht mit meiner Berechnung überein aber man kann nie genau sagen ob die Einnistung doch etwas später war.

Versuche positiv zu denken und wenn du es aber gar nicht aushalten kannst bitte deinen Arzt nochmal nachzusehen !

3

Das Problem ist, dass ich bei Es+12 (und der wurde über Blut und Mittrlschmerz festgestellt) leicht positiv getestet habe. Wenn ich 5 Tage zurück gestuft werde, müsste ich da ES +7 gewesen sein und da schlägt ja noch kein Test an. Ach man...

4

Hallo,

Ich kann deine Angst verstehen, bei mir war es ähnlich, nur dass ich eine IVF hatte und bei mir Eisprung und Transfer ja bombensicher vom Tag her bekannt waren. Beim ersten Ultraschall alles zu klein, laut Arzt in der Kinderwunschklinik 50/50 Chance ob es bleibt. Beim nächsten Ultraschall zwar Herzschlag, aber immer noch zu klein, wieder die Aussage: 50/50.
Der Zwerg ist zwar gewachsen, aber irgendwann war er sogar 9!!!! Tage zurück laut Ultraschall.
Und was soll ich sagen? Der Zwerg ist mittlerweile 3 Monate alt :-)
Er hat irgendwann alles aufgeholt, obwohl alles so schlecht aussah und bei mir konnte sich ja durch die künstliche Befruchtung nichts verschoben haben. Ich hatte damals abgeschlossen und nie gedacht, dass alles gut geht...
Also du siehst, es muss nicht immer schief gehen ;-)
Liebe Grüße

5

Also keins meiner Babys im Bauch war immer auf den Tag genau
Jedes Baby und jede Woche entwickelt sich das Baby anders
Es kann sein. Das dein Baby bei der nächsten Untersuchung wieder eine Woche vor ist und danach wieder paar Tage zurück
Mein Arzt sagt das man das kleine im Bauch niemals so genau abmessen kann und es Unterschiede +/- 1woche normal sind

6

Huhu
Mach dir keine Sorgen!
Ich war heute bei meinem gyn und meine Maus ist etwa 3 Tage kleiner. Das ist nicht schlimm! Das können messungsfehler sein und jedes Kind entwickelt sich halt auch anders!
Vielleicht hat es in den nächsten Tagen einen wachstumsschub. Mein gyn meinte bis zu 7 Tage Abweichung ist alles ok!
LG nabue mit bauchzwergin 22+0

7

In allen meinen 4 Schwangerschaften gehörte es bei meinen Kindern zum guten Ton, ein paar Tage kleiner zu sein. Ich habe nämlich keinen 28-Tage-Zyklus (den die Ärzte als Grundlage nehmen), sondern Zyklen von 30/32/34 Tagen (variiert).
Selbst unser 3. Kind, was mit 4400g und 57cm am ET geboren wurde, war anfangs zu klein 😂😂😂.

Wünsche dir alles Gute und glaube fest an dein Baby 😍😍😍!

incredible 33. SSW mit Kind Nr. 4

8

Huhu mach dir da nicht so ein Kopf und rechne eins zu eins nach, denn es geht ja hier nur um Statisken und Normen. Seh. Kind kennt diese Norm nicht und wächst nsch seinem Tempo. Mein Sohn ( fast 4) hing immer mind eine Woche nach bei 9+5 auf 8+6 zurückdatiert und so ging es dann alle 4 Wochen, immer ne Woche weniger und es hieß absolut gar nichts und wurde auch nie angepasst. Letztendlich ist er dann 4 Wochen zu früh völlig reif mit 3200g und 54 cm zur Welt gekommen. Mach dir bitte keine Gedanken!

9

Ich wurde auch um 1 Woche zurückdatiert. Morgen komme ich in die 38. SSW und mein Kleiner hat Größe und Gewicht komplett aufgeholt 😉 Also keine Angst. Das wird schon 😊

10

Ihr seid lieb! Leider habe ich noch gestern Abend Schmierblutungen und recht unangenehme Unterleibsschmerzen bekommen. Meine "Anzeichen" sind auch verschwunden und es fühlt sich alles wie bei meiner letzten FG an. Der Körper versucht da etwas abzustoßen.
Ich danke euch aber sehr für die Unterstützung. Unter anderen Umständen hätte mir das wirklich sehr geholfen! Danke!#liebdrueck
Ich hoffe einfach, dass ich diesmal um die Ausschabung herum kommen. Die letzten zwei haben mir das Ashermannsyndrom beschert, dass gerade erst operativ entfernt wurde.
Euch allen eine gesunde Schwangerschaft!!!

12

Entschuldige, erst geschrieben, dann den Post gelesen. Ich halte trotzdem alle Daumen für euch!