Hcg 28.000 bei 5+3 und nur FH+DS. Gibt es Hoffnung, oder AS?

Ich komme gerade vom Arzt. Mein hcg liegt bei 28.000 bei 5+3. sie meint voll hoch und der US hat ergeben, dass die FH da ist. Den Dottersack haben wir dieses Mal schön gesehen, aber kein Kind mit Herzschlag zu finden. Sie sagt, dass ich ins kh soll zur AS. 100% sicher hat sie nicht geklungen, daher habe ich mich entschieden auf Montag zu warten, um nochmal einen US machen zu lassen und dann erst AS. War das die richtige Entscheidung? Kann da tatsächlich noch was kommen. Eckenhocker oder so. Ich bin verzweifelt 😞

1

Warte bitte!!!! Ich war Dienstag und bin bei 5+0 gewesen, da war nur die Fruchthöhle, und sie meinte dass ist völlig normal und es sieht alles aus wie im Bilderbuch!
Warte definitiv!!

2

Ich muss in drei Wochen wieder hin, sie meinte dass man bei vielen erst ab der 7/8 Woche den Herzschlag sieht, also warte und wechsle eventuell die Ärztin, ich finde das wirklich unverantwortungsvoll von ihr!

5

Und hattest du auch so einen hohen hcg Wert?

weitere Kommentare laden
3

An 5+3 muss überhaupt noch kein embryo zu sehen sein, also bitte bitte überstürzen nichts. Verstehe deine Ärztin auch nicht. Ganz schrecklich und schon echt fahrlässig. Lass dir eine Überweisung ins kh geben und es dann dort regelmäßig kontrollieren. Die haben bessere Geräte. So war's bei mir. Mein Arzt sprach bei 6+6 Auch von ausschabung aber ich hab noch 2 Woche gewartet und sollte regelmäßig ins kh kommen. Es war letztendlich nie was in der fh aber ich have erst aufgegeben, als es wirklich sicher war.
In deiner Woche muss noch nix zu sehen sein.
In meiner jetzigen Schwangerschaft war der embryo an 6+1 3 mm groß. Also was soll man da bitte an 5+3 sehen?
Entspann dich bitte.

LG Jenny mit Wunder im Bauch 14+5 ssw

4
Thumbnail Zoom

Wie bitte? Was is denn das für ein Arzt???
Bei mir und auch fast überall sieht man bei 5+3 nur eine Fruchthöhle und einen Dottersack. Ich hänge dir mal ein Bild ran meiner beiden Schwangerschaften!
Bei 6+6. war dann mein nächster Termin mit 0,92cm Embryo und schlagendem Herzen!
Mach dich nicht verrückt und lasse auf keinen Fall sowas zu, dass die dich ausschaben.
Bei manchen sieht man eben viel später etwas.
Der Eisprung oder die Einnistung können auch immer mal um Tage variieren !
Meine Güte bin ich gerade wütend- was gibt es nur für Ärzte.
Mach dich nicht verrückt, bitte.
Du wirst am nächsten Termin (bitte beim anderen Arzt!) sicherlich dein Embryo mit Herzen sehen könnnen ❤️💖
Ich hatte mal eine MA und da hat man bis zur 9ten Woche gewartet ob wirklich kein Herz mehr anfängt zu schlagen.
Und hätte sich das Embryo nicht seit der 6ten Woche schon wieder „zurückgebildet“ und somit eindeutig nicht lebendig gewesen, hätte ich auch noch länger gewartet!

Jenny mit 🌟 (2015), Jarno an der Hand (geb.2016) und Krümel inside 8+3.ssw.!

6

Danke für deine Worte. Die Ärztin meinte wenn der hcg Wert niedriger wäre, dann wäre alles ok, wenn man nix sieht, aber da er so hoch ist müsste man was sehen. Ich bin so irritiert 🙈 Ich mag meine Ärztin eigentlich. Mein Mann sagt auch, wenn es mir nicht schadet, dann soll ich abwarten. Oh man ich dachte schwanger sein ist schön, es fühlt sich gerade wie eine Krankheit an 😞

7

Wie die anderen schon sagten, warte.
Ich war bei 5+2 beim FA, bis auf eine Höhle und einen Punkt sah man nichts.
Bei 6+3 hatte ich Blutungen und im KH könnte ich dort den kleinen sehen. Mini und mit Herzschlag!

Alles Gute!
Minano jetzt bei 20+6

9

Hey :)
Lass auf keinen Fall eine AS machen, ich habe das selbe bei 5+5 erleben müssen und musste eine Woche später wieder hin , meine FA hat was ähnliches gesagt, man müsste schon was sehen...totaler Blödsinn, es ist überhaupt erst bei 5+5 möglich einen Herzschlag zu sehen !!!
Warte ab und vertrau deinem kleinen Wunder!
Ich bin übrigens am Sonntag in der 13 Woche und meinen Baby geht's bestens:)

12

Aber ist der Wert bei 28000 nicht immens hoch? Das macht mir zu schaffen 😞

13

Wieso haben sie den überhaupt angenommen? Bei mir wurde gar keiner abgenommen...Versuch dich zu entspannen und nächste Woche abzuwarten:)

weitere Kommentare laden
10

Bei mir hat man erst einen Herzschlag bei 6 + 3 gesehen

16

Und wann hat man den Krümmel gesehen?

17

Glaube 7+1

weitere Kommentare laden
20

Hallo, ich hatte bei 5+1 einen HCG iHv 33.000 - die erste Ärztin schallte mittags ne halbe Stunde und hat GARNICHTS gefunden. Abends wurde ich dann noch mal einbestellt (aufgrund des hohen HCG, der lag nämlich mittags noch nicht vor) gleiches US Gerät, anderer Nutzer - Fruchthöhle + Dottersack erkennbar, das hat dem Prof. Erstmal ausgrreicht, 5 Tage später bin ich wieder hin und da war dann auch das Baby und der Herzschlag erkennbar. Du hast Dich richtig entschieden, warte den nächsten Termin ab. Ich drück Dir die Daumen

Lg

21

Danke dir vielmals. Das beruhigt mich. Ja unter normalen Umständen nehmen die Ärzte kein hcg ab. Dh. Wenn ich heute das erste Mal meinen Termin gehabt hätte. Hätte sie vermutlich gesagt. Oh eine FH mit DS herzlichen Glückwunsch. Den hcg Wert hätte sie ja gar nicht gekannt. Ich möchte nicht sagen, dass es nun klappt, aber es gibt noch Hoffnung. Mist das ich das US Bild von heute nicht habe mit der FH und DS. Ist das Nerven aufreibend 🙈

23

Mach dir mal keine Gedanken, bei mir war das auch so . Ich bin mit sitzender kupferspirale schwanger geworden, da da der Verdacht auf eine Eileoterschwangerschaft sehr hoch ist. Dadurch das ich ja verhütet habe , habe ich nie an meinen eisprung geachtet , ich weiß ich hab sehr unregelmäßige Zyklen, mir aber nie was dabei gedacht, 12.09. Hatte ich meine letze Periode, 16.10. Positiv getestet, 17.10. Beim Frauenarzt nix zu sehen , Blut abgenommen wurde dann engmaschig kontrolliert um die Eileoterschwangerschaft auszuschließen, mein Hcg war auch enorm hoch rechnerisch müsste das schon 8-9 ssw gewesen sein. Eine Woche später sah man dann erst eine fruchtblase mit dottersack, 3 Wochen später war ich dann schon in der 8ssw Embryo mit Herzschlag war zu sehen .

Also warte erstmal ab und gedulde dich , wird schon alles gut werden .
Drück dir die Daumen.

Ganz liebe Grüße

27

Danke dir 🌸 Ja gerade weil man heute für FB und DS schön sehen konnte war ich so verwundert.

25

Entschuldige ist nicht witzig ,aber ich mußte wirklich beim lesen erstmal schmunzeln.
Also egal wie hoch der hcg wert ist ,würde ich abwarten.
Bei 5+3eine ausschabung zu veranlassen finde ich wirklich mehr als verantwortungslos .
Um diese Zeit muss man absolut noch garnicht mehr sehen und sowieso überhaupt.
Meine Güte,.. Einige Ärzte 😲
Da kann man nur mit dem Kopf schütteln.

Es wird bestimmt alles gut sein .


Christina mit Zwillingen an der Hand
🌟🌟🌟🌟fest im Herzen und wunder bei 31+2

28
Thumbnail Zoom

Vielen Dank für deine Worte 🌸 Ich habe im Internet auch diese Tabelle gefunden. Da liege ich doch mit 6-7 ssw im Rahmen mit 28.000. 🤔 Nur eben das man noch nichts sieht. Es ist schwer die Hoffnung nicht zu verlieren 😞

Top Diskussionen anzeigen