!!!!Bitte dringend!!!!

Ich bin jetzt in der 38ssw und habe auch schon untegelmässig Wehen. Heute hat mein Zwerg bestimmt 30 Minuten am Stück Schluckauf, ich bekam Atemnot und kurz schwarze Flecken vor Augen....hatte das schonmal jemand? Mache mir grad sorgen

1

Im kreißsaal anrufen und dich durchchecken lassen.

Alles gute #klee

2

Hey
Hast du schon beim Frauenarzt nachgefragt ? Vielleicht hat der kleine dir was abgedrückt .
Viele Grüße

5

Ich war vor zwei Tagen beim FA da war alles gut

3

Solange die Flecken kurz waren, deutet das auf mich eher nach Kreislaufproblemen und ne Form von "Schwarz vor Augen"... und durch den Sauerstoffmangel durch die Atemnot begründet. Würde diese Situation länger anhalten, bestehen bleiben und nicht auf Sauerstoffmangel oder Kreislaufproblemen (die irgendwie ja zusammenstehen) begründbar. Nicht zum Frauenarzt sondern notfallmäßig zum Augenarzt. Dann wären das nämlich Warnzeichen die eine Netzhautablösung ankündigen können und müssen immer und so schnell als möglich (auf jedenfall am selben Tag noch) abgeklärt werden. Da ich ein Maulwurf bin und mir irgendwer beim 1. Kind eingeredet hat, ich dürfe deswegen nicht natürlich entbinden wegen Netzhautablösung hab ich mal mit meinem Augenarzt drüber geredet. Früher hatte man davor nämlich wirklich bammel und deswegen einen KS iniziert. Aber das ist mittlerweile überholt. Jedenfall hat er mir gesagt was Warnsignale sind und das ich darauf gerade in der Schwangerschaft (wo das Blutvolumen und somit der Augeninnendruck von Haus aus erhöht ist) besonders achten solle.

Aber im Zuge von Kreislaufbeschwerden hab ich dies schwarzen Punkte hin und wieder auch jetzt in der zweiten Schwangerschaft gehabt. Die aber immer auch mit anderen Beschwerden die mit dem Kreislauf in Verbindung stehen aufgetreten sind und damit begründbar.

4

Hallo, ich denke auch, dass das auf den Kreislauf hindeutet, das ist meistens eine Blutdruckschwankung und ich würde das auch nicht überbewerten, auch wenn der Kleine mit seinem Schluckauf an die Aorta stupst kann das passieren.
Ich wünsche dir noch eine schöne Schwangerschaft und alles Gute #blume

6

Danke:)

Top Diskussionen anzeigen