Welche Haarfarbe in der Schwangerschaft?

Hallo an alle :-)

Ich bin erst in der 6 SSW. Jedoch möchte ich natürlich nur das Beste für das kleine Würmchen in meinem Körper. Daher meine Frage, ist es möglich in der Schwangerschaft die Haare zu färben? Wenn ja mit welcher Marke? Natürlich ist mir bekannt, dass man nicht auf Chemische Artikel zurückgreifen soll!
Zu mir: Ich bin braunhaarig (Chocolate - Kastanienbraun) und möchte es auch gern bleiben. Ich färbe normalerweise alle 8 Wochen den Ansatz. Die Pflanzlichen, wie Henna und DM Produkte scheinen ja nicht so recht zu wirken.

Was denkt ihr? Oder wie macht ihr das?

Ich danke euch!

3

Huhu🤗

Zu diesem Thema geben dir 10 Frauen auch 10 Antworten. Das ist was, dass du selbst persönlich entscheiden musst.

Die einen sagen nur tönen, die anderen ach ich färb alle 4 wochen, wieder andere sagen ja färben is ok aber der ansatz muss ausgelassen werden, wieder andere sagen nein überhaupt nicht oder nur strähnchen 🤷‍♀️

Ich hab für mich beschlossen, dass ich da kein Risiko eingehen möchte, da mir niemand die 100% sicherheit geben kann, dass da nicht doch was passiert. Ich trage die Verantwortung und die kann mir keiner abnehmen.

Das ist aber nur meine persönliche Meinung und das muss jeder selber wissen, ich bin halt in allem sehr vorsichtig 😊

Vg Skyler mit Prinz 24+3 inside 💙

1

Ich färbe gar nicht.
War seit 9 Monaten nicht mehr...
Werde vor Weihnachten ein balayage einfärben oder Strähnen machen.

LG Emily 31. Ssw

2

Habe auch seit 9 Monaten komplett nicht gefärbt.


Liebe Grüsse Jojo mit Bauchzwerg Boy 33 ssw

4

Hey
Ich pausiere in der Schwangerschaft . Deine Haare werden dir auch danken
Viele Grüße

5

Als Friseurin würde ich dir von färben mit chemischen Mitteln abraten. Nicht weil es dem Baby Schaden könnte sondern dir. Der Ammoniak Geruch der Farbe kann schnell auf den Kreislauf schlagen und dilurch die Hormonumstellung kann plötzlich die Farbe ganz anders werden als vorher oder die Haut reagiert völlig anders. Und einen allergischen Schock Zuhause ausbaden ist wahrscheinlich nicht sehr gesund. Ich für meinen Teil Färbe schon ewig mit Direktions (bin pink) und da das Direktzieher sind (heißt sie kommen so bunt schon aus dem Topf) kann da zum Glück nicht passieren, ausser das sie sich halt schneller wieder rauswäscht :)

6

Wenn Du nur das Beste für Dein Würmchen willst dann verzichte komplett. Ich lass es auch sein :-)

7

Hallo,
Habe auch seit 10 Monate nicht gefärbt.
Ist mir einfach zu riskant... Alles was du an Chemie einatmest bzw. auf deine Haut gelangt kommt in deinen Organismus und somit auch zu deinem Baby...

Lg Mel 37.Ssw

8

Hallöchen, ich hab auch überlegt Strähnchen zu machen, aber lass es doch lieber. Die paar Monate halt ich noch durch. Bei DM gibt es gute Trockenshampoos, die schön den Ansatz decken. Klar ist es nicht das gleiche, aber ja da müssen wir jetzt wohl durch. :-D

9

Ich benutze für meine Haare Sanotint Light aus dem Reformhaus. Kann ich nur empfehlen.

Top Diskussionen anzeigen