1. Trimester - welche Untersuchungen?

Hallo,
Welche Untersuchungen lasst ihr im ersten Trimester machen? Nackenfaltenmessung und später das Organscreening möchten wir auf jeden Fall. Aber was gibt es noch und mit welchem Risiko ist es verbunden?

1

Wir haben den praena Test gemacht .
Da dieser bei uns nur in Verbindung mit dem firsttrimesterscreening gemacht wird haben wir dieses auch gemacht.

2

Danke. Da werd ich mich mal informieren

3

ich hab auf die nackenfaltenmessung verzichtet und dafür sofort den harmonytest gemacht. viel aussagekräftiger umd damit das richtige für uns.

4

Wann wird denn der harmony test gemacht? Und gibt es da Nachteile?
Bin leider noch ganz planlos

5

ab der vollendeten 11. woche wenn ich mich nicht täusche. ist ein bluttest, hat also keinerlei nachteile. es werden aus dem blut der mutter teile der kindlichen dna gefiltert und analysiert, damit kann man t21, t18, t13, die geschlechtschromosomsstörungen (xxx, xxy..) feststellen. und nebenbei (wenn man möchte) auch noch das geschlecht des kindes rausfinden.

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen