Kosmetika etc.

Hey ihr Lieben,
ich hab mal eine doofe Frage. Nehmt ihr seit eurer Schwangerschaft nicht mehr eure bisherigen Produkte aufgrund der Inhaltsstoffe? Also ich meine jetzt Make-Up, Wimperntusche, Duschgel, Deo,.... ich weiß nicht, ob ich das zu extrem finde, da ich nicht weiß, ob da was dran ist.
und wenn dem so ist, zu was habt ihr gewechselt? Ich hab nämlich gerade gesehen, dass ich dann nicht mal mehr mein Make-up nehmen dürfte, ohne das ich eigentlich fast nie aus dem Haus gehe 🙈 sorry für die blöde Frage aber irgendwie kommen permanent irgendwelche neuen Fragen hoch und Mr Google macht mich dann glaub ich nur völlig verrückt.

Hoffe, ich löse damit jetzt keine bösen Antworten aus 🙈

Liebe Grüße

1

Was ist denn in deiner mascara?

Ich gucke sowieso immer mal bei toxfox rein. Also zumindest bei den Sachen die grossflächig meinen Körper berühren. Also Duschgel und Shampoo und bodylotion...

2

Auf die hab ich noch gar nicht geschaut. Aber danke für den Tipp mit der Seite. Die probiere ich gleich mal aus

3

Also ich benutze alles wie vorher 😅

4

Also ich benutze auch im nicht schwangeren Zustand eher Naturkosmetik.
Make up und Wimperntusche habe ich aber eine ganz gewöhnliche und diese auch während der SS benutzt.
Duschgel, Shampoo und Deo habe ich in Naturkosmetik.
Ich habe zB auch beim Putzen und Spülen immer Handschuhe getragen, um nicht mit Reinigungsmittel in Kontakt zu kommen.

5

Ich benutze kein Deo mehr mit aluminiumsalzen. Ansonsten hab ich nichts geändert.

6

Ich habe schon vorher auf die Inhaltsstoffe geschaut, mit Toxfox und Codecheck.

Auch Mascara und Co. habe ich von Naturkosmetikmarken (Sante, Benecos) und merke keinen Unterschied zu den "herkömmlichen" Produkten was Haltbarkeit etc. anbelangt.

Liebe Grüße!