Einleitung 39. Ssw

Nach einem stetigen auf und ab und der steten Verschlechterung der Versorgung wird nun am Samstag oder Montag eingeleitet. Ich hoffe, es geht alles gut. Ich erwarte mein erstes Kind und man hört ja die unterschiedlichsten Sachen. Meine Hebamme hat mir noch einen Tee empfohlen und eigentlich hoffe ich, dass er sich vllt noch selbst auf den Weg macht. Vielleicht hbt ihr ein paar Tipps oder aufbauende Worte für mich parat. Am Montag war ich noch komplett geburtsunreif ☹️

Lg, Evase

1

Hallo.
Lass dich nicht entmutigen auch wenn's zur Einleitung kommt.
Man hört viele Storys, davon sind aber sicherlich die Hälfte übertrieben schlecht dargestellt.
Ich habe zwei Kinder, 4 Jahre und 13 Wochen. Meine Erstgeborene kam ET + 12 mit Gel Einleitung und der kleine bei ET +11 mit Gel Einleitung.
Beides waren tolle, sehr kurze Geburten, ich würde es immer wieder so machen.
Einleitungen funktionieren nur wenn dein Körper, dein Geist und vor allem dein Baby bereit ist. Lass dich darauf ein und versuch die letzten Tage nochmal bewusst in Ruhe zu genießen.

2

Denk daran dass du bald dein größtes Glück im Arm halten darfst. Ich glaube dann schafft man alles 😍
Ich beneide dich und alle anderen dass sie schon/bald kuscheln dürfen.
In drei Tagen ist nein ET und es tut sich auch noch nix. Alle dürfen schon kuscheln 😫
Ich hätte mich wegen meiner Beschwerden über eine Einleitung sehr gefreut 😅

3

Hallo,
Wenn es zur Einleitung kommt versuche unvoreingenommen und positiv zu sein.
Die schönen Geschichten werden einfach weitaus weniger erzählt als die schrecklichen.
Ich wurde bei beiden Kindern eingeleitet. Beim ersten war auch alles absolut geburtsunreif. Ich hatte vorher nicht eine Übungs- oder Senkwehe.
Es waren zwei sehr schnelle und wirklich tolle Geburten.