Ausgewähltes Krankenhaus multiresistente Keime

Ich hatte mich schon für ein Krankenhaus entschieden, aber noch nicht angemeldet. Jetzt sind schon mehrere Todesfälle aufgrund eines multiresistenten Keim nachgewiesen worden.
In 2 Monaten entbinde ich..
Würdet ihr euch nach einem neuen Krankenhaus umsehen?

1

Ich würde da definitiv nicht hingehen, wenn dort so eine Lage ist ;)

2

Huhu,

kommt darauf an, wo genau diese Keime aufgetreten sind.
Im Kreißsaal oder auf der Geburtsstation - dann würde ich mir ein anderes Krankenhaus suchen.
Auf anderen Stationen: nun es gibt wohl kein Krankenhaus was nicht mindestens ein Zimmer mit Patienten mit multiresistenten Keimen hat. Die Patienten bringen das Zeug von außerhalb mit und wenn die Hygiene nicht beachtet wird, verteilt sich das Zeug leider auch.

LG

3

Informiere dich in welcher Station die Keime sind. Da sie über ihre Keime bescheid wissen, ist das Risiko, dass sie verschleppt werden doch gering. In anderen Krankenhäusern sind die Keime vielleicht auch aber unbemerkt.
Sind sie in der Gyn oder Neugeborenenstation würde ich mir ein neues Krankenhaus suchen.

4

Meinst du zufällig das Krankenhaus in Dresden? ;)