40 ssw ... blöde Ärztin

Huhu fühle mich absolut nicht ernst genommen, haben in unserer Praxis 2 Ärztinnen und genau heute am ET ist meine nicht da, habe seid gestern 20 Uhr unregelmäßige wehen , mumu weich fingerbreit geöffnet und Schmerzen, seid gestern auch immer mal einen feuchten Slip. Fruchtwasser war sehr wenig, sie rät mor das mal testen zu lassen. Aber so diese Art und Weise, ich habe echt Schmerzen und hohen RR und sie sagt, " so Schwangerschaft sind auch nix für sie ne"

1

boah bei so einem Kommentar würde ich der was sagen!#nanana

2

Oh man.. das tut mir leid das du so eine unsensible Ärztin hast...

3

Warum fährst du denn nicht zum Kreißsaal oder rufst deine Hebamme an, je nachdem wie du das geplant hast? An ET mit wenig Fruchtwasser und nassem Slip spricht ja doch vielleicht für Verdacht auf einen Blasenriss.
Und sie sagte ja auch, dass du das testen lassen sollst.
Da wird dich wohl keiner wegschicken, ohne das zu überprüfen.
Die Ärztin würde ich getrost vergessen und versuchen später zu meiden. Nicht jeder kommt mit jedem Arzt gut aus.

4

Fahr in den Kreissaal und lass es abchecken.

Der Ärztin hät ich wohl so ne Antwort a la "Empathie ist auch nix für Sie ne" gegeben. Wat ne blöde 🐄 !

Das Problem ist, dass man Empathie leider im Studium nicht lernt. Viele Ärzte sind fachlich die Überflieger schlecht hin und empathimäßig totale Nieten 🙄

5

Dein Beitrag läßt aber auch nicht auf Empathiefähigkeit schließen.

6

Warum sollte deine Ärztin nicht auch mal einen freien Tag haben? Und wozu brauchst du deine Frauenärztin, wenn du Wehen hast. Dann gehst du eben ins KKH.

7

#pro Genau!

Und warum man sich als erwachsene Frau, die in den nächsten Tag ein Kind gebären wird, nicht einmal einer FA in einem sachlichen Ton sagen kann, dass sie sich unverstanden fühlt, sondern sich lieber hinterher in einem Internetforum ausheult werde ich auch nie verstehen.