Kann mich über gar nichts mehr Freuen 😕

Hey, Mädels

Bin seit paar Tagen schon Mega Down :/ eigentlich Grundlos..
Kann mich über gar nichts Freuen, habe zu gar nichts Lust..

Hattet ihr auch schon so richtige Down Phasen? Was habt ihr dagegen gemacht

1

Hallo süße ..

Ich hab das zwischen durch .. so wie gestern Abend ... als mein Mann endlich von der Arbeit kam war ich nur noch traurig...
Mies drauf... kein Lust raus und so was...

Solche Dinge sind das... das zwisxht aber auch schnell um...

Mach dich deswegen nicht fertig... völlig normal..

LG Melli mit Leo im Herzen #herzlich und Kämpfer Mukel im Bauch #verliebt

3

Zur Zeit echt Schlimm, so Tage, da könnte ich nur Schlafen.
Da habe ich keine Lust auf irgendwas, keine Lust überhaupt Aufzustehen 🙄
Kann mich auch über gar nicht Freuen.. diese Tage, sind echt schlimm..

2

hey, ich hab auch immer wieder solche lethargiephasen, die mir sorgen machen. auch in der ersten schwangerschaft.
ich werde heute mit meiner gyn drüber sprechen. wenn es länger anhält, solltest du vielleicht auch mal zur hausärztin oder gyn gehen. klar, kann so eine lethargie schwangerschaftsnebenwirkung sein. aber besser wir klären das ab, bevor das baby da ist! da brauchen wir dann kraft für zwei!
es gibt auch diese "anpassungsstörung", die zu temporären depressiven verstimmungen führen kann. das ist ganz natürlich, es verändert sich enorm viel unfassbares und alle erwarten, dass wir super glücklich sind und eigtl. ist alles zu viel. das sollte ernstgenommen werden und kann aber mit einer guten beratung oder kurzzeit-gesprächstherapie angegangen werden. das tut der seele gut!

mir hilft bei den lethargie phasen zu sagen: okay heute gebe ich dem nach und schaue stundenlang schlechte serien. aber.morgen gehe ich raus und mache was. bewegung und sonne im gesicht oder etwas sport oder positive freundinnen helfen!

viel glück! und keine scham. es lohnt sich, das anzugehen. am meisten für dich, aber auch für die anderen!

4

Ich habe das wirklich nur mal so paar Tage, dann ist es wieder Komplett weg.
Hatte sowas auch noch Nie, außer jetzt in der Schwangerschaft,
Aber wenn dann so Tage sind, das ist echt schlimm 🤦🏼‍♀️

5

Ojeje- kenn ich gut!! Heute zum Beispiel- hab mich daher jetzt sobald ich wach war zum schwimmen gezwungen - sonst wuerde ich den ganzen Tag im Bett liegen und eine Depri-Phase haben 🙄
Na die Jahreszeit hilft ja momentan auch nicht viel. Bin jetzt die dritte Woche schon daheim und habe Montags immer bis jetzt Depri-Tag gehabt ☹️ und heute muss ich aktiv dagegen steuern.
Ansonsten versuche ich jeden Tag was zu unternehmen oder auch meine to-do list abzuarbeiten, da bin ich auch schon ganz schön hinterher 😅

Versuch dich positiv abzulenken!
Ganz liebe Grüße!!!
Lida mit bauchzweg 34.ssw

6

Hey,

ich hab das leider momentan auch extrem.
Ich kann mich nichtmal auf meine standesamtliche Hochzeit freuen die in wenigen Tagen stattfindet :-( Das macht mich zur Zeit besonders fertig.
Wir wollten zwar heiraten, sind seit über einem Jahr verlobt, wollten jedoch noch etwas warten bis alles passt. Nun haben wir spontan entschieden doch noch vor Geburt der Kleinen zu heiraten und ich kann mich überhaupt nicht aufraffen was für die Hochzeit vorzubereiten, weil ich mich nicht freuen kann. Mich nervt zur Zeit alles und jeder... dann sind aber auch mal Tage dazwischen, da bin ich super gut gelaunt, aber die sind zur Zeit eher selten.
Liegt bei mir aber auch mit daran, dass wir innerhalb der Familie Ärger haben und das nimmt mich wahnsinnig mit, gerade kurz vor der Hochzeit und der Geburt :-(
Ich hoffe das legt sich bald alles wieder...

LG

7

Habe das auch immer wieder. Und dann kommt Verzweiflung, weil ich denke, ich werde mit der Wohnung nicht fertig bis das Baby kommt oder das Geld reicht nicht oder ich werde meiner großen Tochter nicht gerecht ODER alles zusammen.

Da hilft keine Schokolade, kein warmer Tee... da hilft nur ein schmutziger Film.

8

Schnulziger Film! Ich meine natürlich schnulziger Film....

9

Vielleicht liegt es auch an der dunklen Jahreszeit jetzt? Also meine Ärztin sagte mir ich soll Vitamin D nehmen und muss sagen das ich echt überwiegend gut drauf bin. Frage deinen Frauenarzt doch mal danach. Liebe Grüsse 26 SSW mit Prinz nr. 2😍