23. SSW - Plazenta arbeitet im untersten Normbereich

Jetzt muss ich gleich noch ein zweites Thema hinterher schieben. Außer dem blöden Ringelröteln mach ich mir auch Gedanken was mir der Feindiagnostiker am Montag gesagt hat. Ersteinmal: Baby (23. SSW) ist komplett unauffällig, alles da, alles gesund. Sogar tendenziell groß. Bis hierhin alles gut.

Er checkte auch die Versorgung durch die Plazenta und stellte fest, dass diese zwar innerhalb der Norm arbeitet, aber kurz vor dem Grenzwert zur Unterversorgung. Er betonte: es sei noch in der Norm und empfahl nicht bis zum 3. Screening zu warten, sondern „schon“ in 6 Wochen nach der fetalen Entwicklung zu schauen.
Und er denkt, dass es wahrscheinlich bis zum Ende gut gehen wird. Es sei meine 3. Schwangerschaft und die ersten waren ja auch komplikationslos (hatte da aber auch nie Feindiagnostik).

Ist das jetzt typisch für: wer suchet, der findet? Und ich mach mir jetzt übertriebenerweise Sorgen?

Ich kann das leider nicht so gelassen sehen, wie er mir rät. Aber ich hab da auch einfach null Erfahrungswerte... ihr? Wer hatte diese Diagnose auch schon und wie ging es weiter?

Freue mich auch hierzu über Austausch!

Liebe Grüße!

1

hi bei der diagnose wundert es mich das du kein as100 bekommst! das unterstützt doch alles, blutversorgung der plazenta ect. bitte ruf deinen fa an und frag nach, das kann man bis zu 35 ssw einnehmen, hab ich auch bekommen.

alles liebe

2

Danke für den Tipp, hab davon nichts gesagt bekommen. Bin nachher eh beim FA und werde das ansprechen!

3

sehr gut, ich hoffe dir wird geholfen, egal wie :)

4

Hallo erstmal.
Ich hatte am Montag auch eine fein diaknostig in der 13 Woche.... Weil ich schon zwei Sterne habe... Bei mir wurde auch festgestellt das ist eine leichte unterversorgung habe. Bin etwas über dem norm Bereich. Habe ass150 bekommen und muss jeden Abend 2 Tabletten nehmen.... Es sollte dadurch besser werden sagten sie. Ist eine reine Vorsichtsmaßnahmen.
Erkundige dich beim FA der wird dir bestimmt helfen.