sodbrennen und übelkeit! ich dreh noch durch!!!


hallo lieben kuglis!

zur zeit bin ich, obwohl es mir sonst prächtig geht etwas ratlos.

ich habe schon seit wochen und monaten so übel sodbrennen und es wird immer schlimmer.

teilweise werde ich nachts wach und muss mich übergeben.

esse mittlerweile sehr schlecht und unregelmäßig, da ich beil allem aber auch wirklich allem leiden muss wie harry.

mittlerweile hab ich tage hinter mir, da kann ich nur frühstücken und den rest kann ich knicken mit essen.

mein gyn meint es ist nicht so schlimm, dass ich eben wenig oder garnix mehr zunehme die letzte zeit. hab mir immer sorgen gemacht wg. dem baby,
hat aber die letzten 3 wo. wieder 600 gr. zugenommen. ich leider dafür wieder ein halbes abgenommen. ist nicht so schlimm, aber es ist zum mäuse melken.

denn 1. hab ich hunger wie sau (dürfte und kann nicht)

und 2. ist mein eisenwert mittlerweile nun auf 10,8 gesunken.

ich weiß noch nicht dramatisch, aber ich hab am fr. wieder termin und denke von der schlechten bis wenig esserei kann er ja nicht besser werden.

und ausserdem nehme ich ja auch talcid und die verhindern ja auch die aufnahme vom eisen. (ohne gehts leider nicht mehr)
saft bekomm ich nicht mehr runter, entweder brech ich ihn oder ich würge die ganze zeit und die dragees find ich auch nicht sooo prickelnd, zumal ich die einnahme scheiße finde wg. dem magnesium welches ich 2 mal am tag nehmen soll.

grrrrrrrrrrrrrr

weiß jemand rat??????

ich im moment nicht!!!

vielen dank für antworten.

liebe grüße froggerl (33 ssw.)

1

Hallo

Das ist echt übel...Mein Gyn hat mir Riopan Gel gegeben,das hilft optimal.

lg

2

Ich sag nur: Kartoffelsaft!!!!!! Klingt eklig, is es auch, aber hilft ;-)

Hilfreich ist auch wenn du Kaffee und Schwarztee weglässt

Liebe Grüße

Mimi + Noel + Samuel (ET+8 #augen)

3

Einen wirklich klugen Rat weiss ich auch nicht.

Mir gehts nämlich ähnlich:Ständig übel und Sodbrennen,v.a. nachts.Kalte Milch hilft da nur sehr kurzfristig.

Ich esse auch nach dem Frühstück nur noch sehr verhalten,wobei ich festgestellt habe:schlecht ist mir eh,ob ich nun abends nichts mehr oder ne fette Portion Fritten esse#schmoll.

Wenigstens ist es jetzt nicht mehr so warm.Sonst wäre es noch schlimmer.

Hauptsache,die Zwerge wachsen und gedeihen;-)

Viele Grüsse,
Sadlisa

4

Liebes Froggerl,
meine Schwester hat mir gegen Sodbrennen einen Esslöffel trockene Haferflocken empfohlen, gut kauen, das bindet die Säure im Magen.
Achtung, Mund dabei zulassen, sonst staubt's ;-), aber bei mir hilft's.

übelkeit?
Hast du mal den SS-Tee ausprobiert (täglich 3 Tassen - Rezept von Hebamme) der hilft bei mir auch gut allen möglichen SS-Zipperlein und schmeckt auch noch ganz gut, selbst ohne Zucker:

Frauenmantel, Himbeerblätter, Johanniskraut, Melisse, Brennnesselkraut, Zinnkraut und Schafgarbenkraut zu gleichen Teilen.

auf eine grosse Tasse 1 gehäufter TL und 10 Min. ziehen lassen

Gute Besserung und weiter Alles Gute

Dorili + #babyboy 31+6

5

Hallöchen,

bin in der 32 SSW und habe das Problem leider mit dem Sodbrennen auch. Aber nicht nur mit dem Sodbrennen, sondern habe ich in der ganzen Schwangerschft 6 Kilo ABGNOMMEN. Meine FÄ meinte zwar es sei alles o.k. und der Kleinen ( Nele ) geht es super gut, meine Werte sind auch alle o.k., aber trotzdem habe ich ein schlechtes Gefühl das ich bis jetzt nur abgenommen habe und nichts zugenommen habe. Sogar der Feindiagnostiker hatte nichts zu meckern, wobei ich ihm es auch erzählt habe. Naja hauptsache Nele geht es gut.

Mit dem Sodbrennen hilft bei mir fast immer eine Tasse kalte Milch, wenn die nicht hilft nehme ich Riopan Magen Gel, die habe ich aus der Apo.. Schmeckt zwar nicht gerade super hilft aber. Ansonsten lasse Sachen weg die zuviel Fett oder Säure beinhalten.


MFG strolschi #hund

6

Hallo,
bei Sodbrennen hilft es sehr Möhren zu essen oder ein Teelöffel Honig mit kaltem Wasser!
Alles Liebe für dich und das Baby!!!

7

hallo du!

geht mir ganz genauso. habe das problem seit 7 wochen und meine FÄ hat mir geraten, rosinenweckchen zu essen. morgens esse ich also ein mini-müsli mit milch, das geht gut, mittags 2-3 weckchen und abends meist noch ein bißchen obst oder rohkost. das ist alles recht leicht verdaulich und die mini-mengen bescheren mir ruhe...

außerdem schlafe ich mittlerweile hablb im sitzen, 3 kissen + stillkissen und beuge mich nicht vorne oder hinten rüber, das gehts sofort los.

habe seit 7 wochen weder zu- noch abgenommen, aber lt. arzt geht es dem wurm prima. also: augen zu und durch, die letzten 6 wochen schaffe ich auch noch...

lg
terrortörtchen 34.ssw