Klinik Tasche packen

Huhu ihr lieben
So langsam fange ich an meine Tasche zu packen. Was nehmt ihr denn alles mit?? Vorallem was nehmt ihr zum Zeitvertreib mit? (falls man Langeweile bekommt)
Ich habe einen Kaiserschnitt und brauch daher vielleicht nicht sooo viel. Außer Kleidung und auch für den Wurm.
Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Tipps.
Danke
Lg Ramona 35ssw

1

Hallo 🤗
Ich bin in der 38. Woche mit unserem vierten Sohn schwanger und packe dementsprechend das vierte Mal diese Tasche und jedes Mal wieder frage ich mich was ich alles mitnehmen sollte 😂
Da kommt man sich total blöd vor.
Ich hatte immer nur Klamotten für das Baby und für mich dabei. Keinen Schnickschnack.
Beim ersten waren wir tatsächlich 10 Tage im Krankenhaus, da mein Sohn notoperiert wurde und dann auf der ITS lag usw.
Langeweile kam nie auf.
Bei den anderen beiden habe ich ambulant entbunden, hatte aber die Tasche natürlich trotzdem für ein paar Tage gepackt.
Und nun stehe ich wieder hier und frage mich ob ich nichts vergessen habe 😅

Alles Gute für Dich! 🍀

2

Ja so geht's mir eben auch. Ist mein 3 Kind. Aber die letzte Geburt ist 8 Jahre her. Weiss Es nicht mehr genau was ich dabei hatte. 😂 Ich wünsche dir eine wunderschöne Geburt und auch alles Gute

3

Hey, ich muss auch mit der Kliniktasche anfangen. Bekomme in 30 Tagen meinen Kaiserschnitt. Das ist meine 3. Geburt und trotzdem frage ich ich mich was ich alles mitnehmen muss. Also aufjedenfall Bademantel, t- Shirts, BHs, Handtücher, waschtuch, Unterhose, jogginshose, Shampoo, Zahnpasta und Zahnbürste, Kamm, Heiratsurkunde bzw. vaterschaftsanerkennung, Geburtsurkunde von dir und deinem Partner, für das Baby : 2 bodys, Anziehsachen für den tag wenn ihr nachhause fährt, Maxi cosi, Mütze, Decke, Strampler, Akku

4

Genau so sieht meine Liste auch aus...
Stammbuch hab ich auch mit allem drin.
Hausschuh ladekabel kann ich erst 1 Tag vorher rein. Brauch es ja noch.
In welcher ssw bekommst du deinen ks?

5

Das könnte glatt meine Tasche sein 😊 genau die Sachen habe ich auch ein gepackt. Und paar Kleinigkeiten zB Süßigkeiten, trinken bringt mein Mann mir immer mit 😅. Lg
Apfel mit Räuber an der Hand 18 Monate alt und babyboy 36 Woche Inside 💕

weiteren Kommentar laden
6

Habe mein Kindle zum Zeitvertreib:))

7

Ich hatte 2 Taschen. Eine für mich und eine für meinen Sohn die mein Freund mitbrachte als wir entlassen wurden. Also Langeweile kam bei mir nicht auf 😂 aber ich bin auch anderthalb Tage mit wehen da rum gelatscht

8

Meine Hebamme hat gesagt, wir sollen auch unseren lieben Partnernicht vergessen! Also auch für den ein paar Wechselshirts, Unterbuchsen, Deo und Zahnbürste einpacken 😉. Oftmals vergessen die das nämlich selber und wollen dann die Frau nicht alleine lassen.
Grundsätzlich auch n bissl was Süßes oder generell ein paar kleine Snacks für Zwischendurch, „falls es mal wieder länger dauert“ 😉

10

Hallo Ramona,

Ich habe heute angefangen 🙈 einen kleinen Koffer, und was soll ich sagen, da ist kein Platz mehr für meine Sachen... dabei ist es doch gar nicht soviel für die kleine 😬
Meinen pack ich noch nicht, da muss nicht viel rein u wir wohnen 5 Minuten von Krankenhaus falls ich was vergessen sollte...

Lg Luni

33 ssw