Alkohol in Marmelade?

Esse gerade genüsslich mein 3.Brot mit Butter und Marmelade. Ich liebe Marmelade🥰 Nun hab ich eine Selbstgemachte geschenkt bekommen. Und irgendwie schmeckt die super! Super nach Alkohol🙈 ist da was dran? Die gekauften riechen aber nicht so und esse ich täglich🙈 kann es sein, dass man die zum Teil extra mit Alkohol abkocht oder ist das von der Frucht? Kenn ich mich zu wenig damit aus🤗

1

Würde nach fragen.
Aber wer schenkt einer schwangeren Marmelade mit Likeur?

Normal verwendet man keinen Alkohol.
Wie haben aber mal Glühweinmarmelade gekocht...

4

Ich finde sie echt suuuper lecker und würde mir da nie Gedanken dazu machen😂aber ja, fände ich schon etwas seltsam als Geschenk für den Umstand😂 ist von meiner Schwiegermutter🙈 sie ist ein sehr gelassener Typ, was ja auch cool ist🤪

2

Da würd ich wohl den "Macher" fragen.
Also die Marmeladen von meiner Omi schmeckten nie nach Alkohol.
Auch das Gelee nicht 🤔
Wurden auch nie mit Alkohol eingekocht. Aber es gibt ja nix, was es nicht gibt 🤷‍♀️

5

Komme ich wohl nicht drum herum zu fragen. Weil die schmeckt echt lecker und es wäre eine Verschwendung🙈 hab bisher auch noch nie bei Marmelade an Alkohol denken müssen😂

8

Ich hab im moment auch son hype auf Marmelade 🤤

Frischer Stuten, Quark und dan ne geile Marmelade 😍 Hab ich mir eben nochmal reingehauen, hab morgen den Diabetes Test. Wer weiß ob ich das dann noch darf 😱

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,

Mein Vater hat kürzlich pflaumenmarmelade mit Wein gekocht... der Alkohol ist da zum größten Teil zwar raus (also es wird jetzt nichts geschadet haben), aber ich würde trotzdem nachfragen :-)

6

Ist auch Pflaumenmarmelade🙈 wahrscheinlich schmeckt die mir so gut, weil ich sowieso schon die ganze Zeit Lust auf Wein habe😂🤪 ich hab jetzt gefragt, wäre echt schade drum🙈

14

Wie lange kocht er denn die Marmelade? Alkohol hat nach 1 Stunde kochen oder backen immer noch mindestens 40% vom Ursprungsgehalt.

Liebe Grüße

weitere Kommentare laden
7

Hi,
meine Mutter gibt immer ein paar Tröpfchen Rum oben auf die Marmelade im Glas drauf, um sie haltbar zu machen. Vielleicht ist das bei deiner auch der Fall. Ich würde die Marmelade aber trotzdem essen... So eine kleine Menge macht echt nichts!
LG

9

Werde ich mir auf jeden Fall Gedanken dazu machen, wenn tatsächlich Alkohol drinnen ist🤗

11

Hey, ich kenne es auch mit Alkohol, meine Schwiegermutter nimmt immer Rum, aber ich denke, der Alkohol wird rausgekocht. Jedenfalls esse ich die Marmelade :D bin in der 18 ssw. Beschwibst fühle ich mich danach auch nie, ich denke der Alkohol ist raus gekocht.

12

Ich werde mir den Spass dadurch auch nicht nehmen lassen. Es sei wenig Alkohol drinnen🤷🏻‍♀️Riecht zwar nach genug, aber ja, die kocht ja sehr lange😏

13

Finde ich trotzdem ganz schön frech einer Schwangeren Lebensmittel mit verstecktem Alkohol zu schenken. Ich hätte das nicht essen wollen 🤷🏻‍♀️ Da kann man ja vorher anmerken und die schwangere kann selber entscheiden ob sie das Essen will

weitere Kommentare laden